webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bischoff Pälzer Hell

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Bischoff GmbH + Co. KG / Winnweiler


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.12.2012


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein witziges Bierchen der Privatbrauerei Bischoff aus Rheinland-Pfalz möchte getestet werden. Auf den Etiketten wird nur pfälzisch geschrieben. So beinhaltet dieses "Pälzer Hell" folgende Zutaten: Wasser, Gärschdemalz, Hoppe und Hoppeextrakt. Und "trinke kannschs bis" Anfang April 2013. So wird das Mindesthaltbarkeitsdatum auch dem Pfälzer erklärt. Eine nette Idee, dem Bierfreund ein Stück Heimat näher zu bringen. Aber hoffentlich will man ihn damit nicht blenden. Nicht, dass das Bier nicht so dolle ist. Aber schaun mer mal. Goldgelb leuchtet es, der Schaum darüber ist ok. Die Nase nimmt eine Menge einen würzigen Hopfengeruch wahr, der auf der Zunge fast gar nicht vorhanden ist. Auch interessant. Schön spritzig ist dieses Pälzer Hell, die Süße des Gerstenmalzes ist im vorderen Drittel tonangebend. Relativ mild schmeckt es, fast schon ein bisschen dünn. Auf jeden Fall gut und richtig schön süffig. Und eben so, wie ein Helles schmecken darf. Zur Mitte hin wird es leicht würzig, aber es ist Meilen davon entfernt, bitter zu wirken. Dieses Bischoff wird zudem mit jedem Schluck besser. Nach ein paar weiteren Schlücken lässt die Süffigkeit gar nicht mehr los. Wenn es jetzt noch mehr Eigenständigkeit vorweisen könnte, wäre es ein perfektes Helles. Nur ist es "nur" sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bischoff Christian Bischoff Kellerbier

Bischoff Donnersberger Schwarzbier

Bischoff Doppel Bock


Bischoff Export

Bischoff Falkensteiner Ur-Schwarze

Bischoff Falkensteiner Weizen Kristallweizen


Bischoff Fritz Walter-Bier

Bischoff Pils

Bischoff Premium Pilsener


Bischoff Sommer Bock

Bischoff Steinbrecher-Original

Bischoff Winterbock


Bischoff Falkensteiner Ur-Weisse

Bischoff Falkensteiner Ur-Weisse

Bischoff Donnersberger Schwarzbier


Bischoff Fritz Walter-Bier

Bischoff Premium Pilsener

Bischoff Pils


Bischoff Falkensteiner Weizen Kristallweizen

Bischoff Falkensteiner Ur-Schwarze

Bischoff Christian Bischoff Kellerbier






Impressum