webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bischoff Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Bischoff GmbH + Co. KG / Winnweiler


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.10.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Die Biere der Bischoff-Brauerei sind etwas besonderes. Sie verfügen alle über einen Drehverschluss, so dass man es auch, wenn es denn nicht anders geht, zumachen und später trinken kann. Die Idee ist nicht schlecht. Aber mal ehrlich, wer schafft es nicht, die Flasche auf einmal zu leeren?!?! Vom Donnersberg kommt unser heutiges Testbier, das "Bischoff Export" mit 5,2%vol. Ich bin gespannt wie es schmeckt, denn Exportbiere gibt es zuhauf und da möchte ich hoffen, dass es sich hier endlich mal wieder um eines mit Charakter dreht. Der erste Schluck lässt diese Hoffnung leider wieder schwinden. Es hat einen guten Antrunk, aber das war es dann auch schon fast. Ein malziger Beginn, der Hopfen ist ungewöhnlich intensiv und die Kohlensäure reichlich vorhanden. Nun gut, schlecht schmeckt es nicht, nur fällt es nicht aus dem Rahmen. Es ist süffig, dennoch haut die Würze ab der Hälfte ordentlich rein. Dieses Bier aus Rheinland-Pfalz haut mich nicht um. Lecker ist es, aber dennoch kein Überbier. Mittelmaß.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bischoff Christian Bischoff Kellerbier

Bischoff Donnersberger Schwarzbier

Bischoff Doppel Bock


Bischoff Falkensteiner Ur-Schwarze

Bischoff Falkensteiner Weizen Kristallweizen

Bischoff Fritz Walter-Bier


Bischoff Pils

Bischoff Premium Pilsener

Bischoff Sommer Bock


Bischoff Steinbrecher-Original

Bischoff Winterbock

Bischoff Falkensteiner Ur-Weisse


Bischoff Falkensteiner Ur-Weisse

Bischoff Donnersberger Schwarzbier

Bischoff Fritz Walter-Bier


Bischoff Premium Pilsener

Bischoff Pälzer Hell

Bischoff Pils


Bischoff Falkensteiner Weizen Kristallweizen

Bischoff Falkensteiner Ur-Schwarze

Bischoff Christian Bischoff Kellerbier






Impressum