webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bischoff Winterbock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Bischoff GmbH + Co. KG / Winnweiler


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.12.2012


Testobjekt:

0,5l-Drehverschluss-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht nach Lakritz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir haben heute den zweiten Weihnachtsfeiertag und damit sind wir mitten im Winter. Zumindest auf dem Kalender. Denn draußen sind es jetzt 7°C und wir haben es 19h! Nun, auf jeden Fall passt das heutige Testbier perfekt, denn es handelt es sich um das "Bischoff Winterbock", einen 7,5%igen Doppelbock mit einer Stammwürze von 18%. Im Glas selber ist es dunkelrot anzuschauen. Der Schaum ist nun nicht allzu ausgeprägt, das ist aber bei der menge an Alkohol auch kein Wunder. Der erste Schluck ist fein spritzig und ziemlich würzig. Und gar nicht mal so süßlich wie gedacht. Leicht malzig ist der Antrunk, im Hintergrund wabert eine schon eher auffällige Lakritznote mit, die dann aber wieder in den Hintergrund rutscht. Den Alkohol schmeckt man zu keiner Zeit, einzig das üppige Volumen lässt auf eine anständige Menge schließen. Dieser Doppelbock lässt sich gut trinken, die feine Süße im Hintergrund wird schon schnell von einer relativ würzigen Hopfennote unterstützt und dann schon fast abgelöst, wobei es die ganze Zeit über süffig bleibt. Ein gutes Bier aus Winnweiler in Rheinland-Pfalz, dennoch fehlt das besondere Etwas.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bischoff Christian Bischoff Kellerbier

Bischoff Donnersberger Schwarzbier

Bischoff Doppel Bock


Bischoff Export

Bischoff Falkensteiner Ur-Schwarze

Bischoff Falkensteiner Weizen Kristallweizen


Bischoff Fritz Walter-Bier

Bischoff Pils

Bischoff Premium Pilsener


Bischoff Sommer Bock

Bischoff Steinbrecher-Original

Bischoff Falkensteiner Ur-Weisse


Bischoff Falkensteiner Ur-Weisse

Bischoff Donnersberger Schwarzbier

Bischoff Fritz Walter-Bier


Bischoff Premium Pilsener

Bischoff Pälzer Hell

Bischoff Pils


Bischoff Falkensteiner Weizen Kristallweizen

Bischoff Falkensteiner Ur-Schwarze

Bischoff Christian Bischoff Kellerbier






Impressum