1000 Getraenke | Biertest - AuerBräu Rosenheimer Pils 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - AuerBräu Rosenheimer Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Auerbräu GmbH / Rosenheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.06.2019


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, klar, nach ätherischen Ölen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 05.10.2013: Die Biere der Rosenheimer Auerbräu werden mit dem "Lockruf der Natur" beworben. Diesen habe ich nun wahrgenommen und so steht das "Auerbräu Rosenheimer Pils" vor mir. Dieses Untergärige hat eine Stammwürze von 11,8% und einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. Goldgelb ist es, darüber ist ein feinporiger, fester Schaum zu sehen. Geschmacklich ist es nicht von schlechten Eltern: Ein weicher Antrunk mit einem sehr runden und leicht kernigen Geschmack. Neben der subtilen Süße kommt auch schnell der Aromahopfen durch, der diesem Bier ganz besonders gut steht. Fein würzig schmeckt das Auerbräu dann. Mir gefällt dieses Bier ausgezeichnet. Ein kleines bisschen mehr Kohlensäure wäre noch besser. Zusammen mit dem langen Abgang kann ich sagen: Topp! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 19.06.2019:
Wow, das vor mir stehende "AuerBräu Rosenheimer Pils" hat beim letzten Test voll abgeräumt. Beachtlich! Das finde ich umso spannender, denn nun möchte ich wissen, ob das 5%ige Pils es heute wieder schafft... Ja, also abwarten und Bier trinken... Optisch ist es klasse. Ein blankes Goldgelb unter einer gut ausgebauten Schaumkrone ist zu erblicken, der Geruch ist leicht würzig. Und ich kann die ätherischen Aromen des Hopfens schon riechen. Im Geschmack sind diese ebenfalls nicht zu "überschmecken". Lecker! Das weiche Wasser fällt sofort auf, positiv natürlich. Ebenso wie die dezente Süße, die sehr gut als Kontrast zum kräftigen Hopfen steht. Wobei das Bier aber nicht wirklich bitter schmeckt. Mir gefällt diese klare, reine Hopfennote, die sogar noch etwas ausgeprägte hätte sein dürfen. Der lange Abgang rundet dieses klasse Bier ab. Weil es heute aber etwas zurückhaltender schmeckt, bekommt es einen Punkt abgezogen. Das heißt: Absolut tolle 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Auerbräu 111 Hefe Flaschl Weisse

AuerBräu 111 Zwickl

AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Dunkle Weiße


AuerBräu Rosenheimer Hefe Weißbier

Chiemseer Braustoff

Thurn und Taxis Hell


Thurn und Taxis Weissbier Hefetrüb

Thurn und Taxis St. Wolfgang Dunkel

Thurn und Taxis Hell


Chiemseer Braustoff

AuerBräu Rosenheimer Helles

Chiemseer Hell


AuerBräu Rosenheimer Dunkel

Auerbräu Rosenheimer Export

AuerBräu 111 Zwickl


AuerBräu Rosenheimer Helles

Chiemseer Hell

AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Kellerbier


AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Spezial Hell

AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Dunkle Weiße

AuerBräu Rosenheimer Dunkel


AuerBräu Rosenheimer Hefe Weißbier

Chiemseer Braustoff

AuerBräu 111 Zwickl






Impressum