webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Auerbräu Rosenheimer Export

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Auerbräu GmbH / Rosenheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.10.2013


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fein würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auf dem Etikett des "Auerbräu Rosenheimer Export" steht "Edelwürzig". Das ist mal eine Ansage. Aber ganz ehrlich... Das liest man öfters. Von solchen Begrifflichkeiten lasse ich mich aber nicht ablenken, ich bilde mir meine eigene Meinung. Also, los geht es. Eingeschenkt sieht es doch nicht so schlecht aus: Goldgelb ist es und der Schaum ist ok, er könnte aber gerne länger halten. Der erste Schluck ist fein spritzig und leicht krisp, die feinen süßlichen Aromen überwiegen in den ersten Sekunden. Und natürlich auch das weiche Brauwasser. Eine minimale Säure ist vorhanden, dann kommen leicht würzige Aromen durch, die das Export kerniger erscheinen lassen. Im hinteren Drittel hat man dann auch ein paar Bitternoten zu schmecken, ansonsten überwiegt die Süße des Malzes. Ein leckeres Export, das steht außer Frage. Aber keines, welches mich komplett aus der Bahn haut. Unter "Edelwürzig" verstehe ich mehr Bittereinheiten. Alles in allem: Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Auerbräu 111 Hefe Flaschl Weisse

Auerbräu 111 Zwickl

Auerbräu Johann Auer Rosenheimer Dunkle Weiße


Auerbräu Rosenheimer Hefe Weißbier

Chiemseer Braustoff

Thurn und Taxis Hell


Thurn und Taxis Weissbier Hefetrüb

Thurn und Taxis St. Wolfgang Dunkel

Thurn und Taxis Hell


Chiemseer Braustoff

AuerBräu Rosenheimer Helles

Chiemseer Hell


Auerbräu Rosenheimer Bajuwaren Dunkel

Auerbräu Rosenheimer Pils

Auerbräu 111 Zwickl


AuerBräu Rosenheimer Helles

Chiemseer Hell





Impressum