webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Thurn und Taxis Weissbier Hefetrüb

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Auerbräu GmbH / Rosenheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.03.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hefig, frisch, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Gebraut für Fürstliche Brauerei Thurn und Taxis Vertriebsgesellschaft mbH / Regensburg (Deutschland)


Fazit:

Heute Abend haben wir adligen Besuch. Ein Bier aus dem Hause Thurn und Taxis aus Regensburg steht vor uns. Welche Ehre, Eure Hoheit. Das Weissbier mit seinen 5,3%vol. stellt sich nun dem erlauchten Testpublikum. Wollen wir doch mal schauen, ob es denn ankommt. Vom Aussehen her könnte das hinhauen: viel fester Schaum, dazu ein schön trübes gold. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob es denn auch schmeckt. Der erste Schluck kommt doch schon mal ganz gut. Frisch und spritzig ist es. Dazu eine ausgeprägte fruchtige Note. Ja, Banane ist zu schmecken. Ein Weizen, welches durch und durch nach einem Weizen schmeckt. Dafür sorgt auch die Menge Weizenmalz, die dem ganzen seinen Stempel aufdrückt. Der Hopfen ist durchschnittlich vorhanden und wirkt nicht zu dominant. Die Hefe macht ihren Job gut und der Abgang ist lang und schmackhaft. Alles zusammen ein anständiges Weißbier mit einer dezenten eigenen Note. Danke, Euer Hoheit für Euren Besuch. Es hat uns gefreut, Sie hier begrüßen zu dürfen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bierbauch2017
2017-07-30

Samtiger Antrunk des Bernsteinfarbenen Weissbieres. Viel Kohlensäure. Geruch ausgewogen ohne allzu sehr ins fruchtige zu gehen. Schöne Weizennote. Stabile Schaumkrone. Geschmacklich sehr rund mit einer leichten Süsse. Mir gefällt es sehr gut.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Auerbräu 111 Hefe Flaschl Weisse

AuerBräu 111 Zwickl

AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Dunkle Weiße


AuerBräu Rosenheimer Hefe Weißbier

Chiemseer Braustoff

Thurn und Taxis Hell


Thurn und Taxis St. Wolfgang Dunkel

Thurn und Taxis Hell

Chiemseer Braustoff


AuerBräu Rosenheimer Helles

Chiemseer Hell

AuerBräu Rosenheimer Dunkel


AuerBräu Rosenheimer Pils

Auerbräu Rosenheimer Export

AuerBräu 111 Zwickl


AuerBräu Rosenheimer Helles

Chiemseer Hell

AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Kellerbier


AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Spezial Hell

AuerBräu Rosenheimer Pils

AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Dunkle Weiße


AuerBräu Rosenheimer Dunkel

AuerBräu Rosenheimer Hefe Weißbier

Chiemseer Braustoff


AuerBräu 111 Zwickl





Impressum