webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Thurn und Taxis Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Auerbräu GmbH / Rosenheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.03.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, mild, malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Gebraut für Fürstliche Brauerei Thurn und Taxis Vertriebsgesellschaft mbH / Regensburg (Deutschland)


Fazit:

Die Brauerei "AuerBräu" in Rosenheim braut seit ein paar Jahren nun die Biere für die ehemalige Regensburger Brauerei Thurn und Taxis. So bleibt wenigstens die Marke mit dem bekannten Adelsnamen bestehen. Ob die Qualität dadurch leidet oder gar angestiegen ist, kann ich so ad hoc nicht sagen. Was feststeht, ist dass es sich hier um ein Helles mit einem Alkoholgehalt von 4,7%vol. dreht und dass das Aussehen auch voll in Ordnung geht. Der erste Schluck ist hopfenlastig, wenn auch ziemlich mild. Das Malz ist fast noch intensiver und sorgt für eine angenehme Süße, die im späteren Verlauf von einer subtilen Würze begleitet wird. Ich finde es gut, nur hat es zu wenig Tiefgang. Kurz und knackig ist es zu Beginn, dann fällt es auch schon so nach und nach in ein Loch. Schade, denn wie gesagt, der Antrunk ist nett und vielversprechend. Oberes Drittel kann man schon sagen, mehr aber auch nicht. Dafür ist der Auftritt zu kurz.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Andreas
2015-04-21

Ziemlich hell erscheint das Bier im Glas und macht dadurch auf mich optisch einen dünnen Eindruck. Riechen tut es jedoch recht würzig. Dem hopfig spritzigen Antrunk folgt dann aber nicht mehr sehr viel. So richtig gefallen will mir dieses Bier mit dem edlen Namen nicht.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Auerbräu 111 Hefe Flaschl Weisse

AuerBräu 111 Zwickl

AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Dunkle Weiße


AuerBräu Rosenheimer Hefe Weißbier

Chiemseer Braustoff

Thurn und Taxis Weissbier Hefetrüb


Thurn und Taxis St. Wolfgang Dunkel

Chiemseer Braustoff

AuerBräu Rosenheimer Helles


Chiemseer Hell

AuerBräu Rosenheimer Dunkel

AuerBräu Rosenheimer Pils


Auerbräu Rosenheimer Export

AuerBräu 111 Zwickl

AuerBräu Rosenheimer Helles


Chiemseer Hell

AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Kellerbier

AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Spezial Hell


AuerBräu Rosenheimer Pils

AuerBräu Johann Auer Rosenheimer Dunkle Weiße

AuerBräu Rosenheimer Dunkel


AuerBräu Rosenheimer Hefe Weißbier

Chiemseer Braustoff

AuerBräu 111 Zwickl






Impressum