1000 Getraenke | Biertest - Aldersbacher Ursprung Export Hell 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aldersbacher Ursprung Export Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Aldersbach Freiherr von Aretin GmbH & Co. KG / Aldersbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.04.2024


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig-kernig


Geschmack:

malzig, spritzig, kernig, leicht süß, würzig, sehr süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was ein schönes Wochenende. Gestern hatten wir 26°, heute immerhin noch 22°. Herrlich. Da bekommt man richtig Lust auf ein kaltes Bier, oder? Ich gönne mir jetzt zum ersten Mal das "Aldersbacher Ursprung Export Hell", ein Bier nach Dortmunder Tradition mit 5,6% Alkohol. Eingeschenkt macht es alles richtig: Das Goldgelb ist am Glänzen, der Schaum darüber ist feinporig und lange standhaft. Dazu gibt es einen kernigen Geruch. Soweit, so gut! Leicht getreidig schmeckt es, eine leckere Süße ist vorhanden, die gerochenen kernigen Aromen kommen schön zur Geltung. Das fängt doch schon mal lecker an. Super süffig ist das Bier! Im Hintergrund ist eine anständig dosierte Hopfenwürzigkeit zu schmecken, diese hält auch die ganze Zeit über an. Zusammen ergibt das ein sehr rundes und sehr gut trinkbares Export. Es geht runter wie Öl und erfrischt an (nicht nur) heißen Tagen. Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell

Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell

Aldersbacher Klosterhell


Unertl Mühldorf Mühldorfer Weissbier

Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell

Aldersbacher Festbier


Unertl Mühldorf Mühldorfer Weissbier

Aldersbacher Klosterhell

Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell


Aldersbacher Freiherrn Pils

Aldersbacher Amber Weissbier

Aldersbacher Maibock


Aldersbacher Festbier

Aldersbacher Bayerisches Landbier Bio-Kellerbier

Aldersbacher Urhell / 1268er Urhell


Aldersbacher Kloster Weisse Dunkel

Aldersbacher Altbayerisches Weizen

Aldersbacher Freiherrn Pils


Unertl Mühldorf Mühldorfer Weissbier

Waidler Weißbier

Waidler Helles


Aldersbacher Rubin-Bock

Aldersbacher Kloster Weisse Dunkel

Unertl Mühldorf Urertl Hell


Aldersbacher Kloster Dunkel

Aldersbacher Klosterhell

Aldersbacher Urhell / 1268er Urhell






Impressum