webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aldersbacher Altbayerisches Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Aldersbach Freiherr von Aretin GmbH & Co. KG / Aldersbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.10.2021


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Bio-Weizenmalz, Bio-Gerstenmalz, Bio-Dinkelmalz, Bio-Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leichte Säure


Geschmack:

mild, leicht süßlich, etwas nach Banane, leicht nach Weizen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Aldersbacher Altbayerisches Weizen" ist ein Bio-Weissbier. So steht es auf dem Bauchetikett und ein Blick auf den Rücken bestätigt dies. Das EU-Bio-Siegel ist zu sehen, das passt! Und noch etwas Besonderes ist der verwendete Dinkel. Dieses Getreide findet man auch nicht jeden Tag vor. Ich bin wirklich gespannt, wie dieses 5,2%ige Bier schmeckt. Das Aussehen ist schon mal sehr gut! Sehr viel fester Schaum steht auf dem sehr trüben Bernstein, der Geruch ist leicht säuerlich. Der Antrunk bietet davon aber gar nichts. Was ich gut finde. Es ist relativ mild, eine feine Süße ist vorhanden, die Banane ist zu Beginn etwas zaghaft unterwegs. Die gelbe Frucht wird aber bei jedem Schluck deutlicher, dann ist auch eine leichte Weizenmalznote auszumachen. Das alles wird von einer anständigen Kohlensäure begleitet. Ja, das "Aldersbacher Altbayerisches Weizen" ist lecker. Die leichte Süße und die erfrischende Spritzigkeit machen Spaß. Ein gutes Weißbier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell

Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell

Aldersbacher Klosterhell


Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell

Aldersbacher Festbier

Aldersbacher Klosterhell


Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell

Aldersbacher Freiherrn Pils

Aldersbacher Amber Weissbier


Aldersbacher Maibock

Aldersbacher Festbier

Aldersbacher Bayerisches Landbier Bio-Kellerbier


Aldersbacher Urhell

Aldersbacher Kloster Weisse Dunkel





Impressum