1000 Getraenke | Biertest - Aldersbacher Rubin-Bock 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aldersbacher Rubin-Bock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Aldersbach Freiherr von Aretin GmbH & Co. KG / Aldersbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.04.2024


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes rot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, malzig, süßlich, nach Dörrobst, viel Karamell, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend ist ein Starkbier an der Reihe. Passend zum Frühling gibt es den "Aldersbacher Rubin-Bock" mit satten 6,8vol.% Alkohol. Mal schauen, wie es abschneidet. Dunkelrot ist es, der Schaum ist okay, auch hier hält er auch nicht allzu lange. Leichte Dörrobstaromen sind zu riechen. Der Antrunk ist sehr intensiv. Süß schmeckt das Bier, sehr viel Karamell ist vorhanden. Dazu kommen deutliche Aromen von Amarenakirschen und Rosinen, subtile Pflaumen sind ebenfalls zu schmecken. Die Süße ist aber ganz klar dominant. Fast schon an der Grenze, würde ich sagen. Im Hintergrund wabert da eine leichte Hopfennote, im letzten Drittel kommen leichte Schokoladenaromen durch. Ist wohl eher ein Bock für die dunkle Jahreszeit. Der Abgang ist lang, das Bier geht ganz gut herunter. Mir ist es aber fast schon eine Spur zu süß. Nichtsdestotrotz: Ein gutes Starkbier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell

Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell

Aldersbacher Klosterhell


Unertl Mühldorf Mühldorfer Weissbier

Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell

Aldersbacher Festbier


Unertl Mühldorf Mühldorfer Weissbier

Aldersbacher Klosterhell

Aldersbacher Kloster Weisse Hell / Königinnen Weisse Hell


Aldersbacher Freiherrn Pils

Aldersbacher Amber Weissbier

Aldersbacher Maibock


Aldersbacher Festbier

Aldersbacher Bayerisches Landbier Bio-Kellerbier

Aldersbacher Urhell / 1268er Urhell


Aldersbacher Kloster Weisse Dunkel

Aldersbacher Altbayerisches Weizen

Aldersbacher Freiherrn Pils


Unertl Mühldorf Mühldorfer Weissbier

Waidler Weißbier

Waidler Helles


Aldersbacher Kloster Weisse Dunkel

Unertl Mühldorf Urertl Hell

Aldersbacher Kloster Dunkel


Aldersbacher Klosterhell

Aldersbacher Ursprung Export Hell

Aldersbacher Urhell / 1268er Urhell






Impressum