webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Albert Heijn Brouwers Premium Pilsener

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Bavaria N.V. / Lieshout


Herkunft:

Holland


Getestet am:

27.06.2017


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, süßlich, säuerlich, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Albert Heijn / Zaandam


Fazit:

Ja, die Dose des Supermarkt-Bieres "Albert Heijn Brouwers Premium Pilsener" gefällt mir. Stylish sieht sie aus, ziemlich jung und modern ist sie gestaltet. Trotzdem gehen die Alarmsirenen an... Die Brauerei wird nicht erwähnt, es wird nur Hopfenextrakt verwendet und das Wort "Premium" kommt im Namen vor. Wie lautet die Regel Nummer acht beim Biertesten? Wo Premium draufsteht, ist seltenst Premium enthalten... Aber nun werden alle Vorurteile abgeschaltet und das holländische Bier getestet. Optisch ist es ein Gedicht: Ein blankes, glänzendes Goldgelb und eine feste, cremige Schaumkrone sind zu sehen. Prima soweit. Der Geruch ist mit seinem würzigen und unrunden Duft dann aber suspekt, der Antrunk lässt mich kurz schütteln. Ein künstlicher, vollkommen unausgegorener Geschmack macht sich da auf der Zunge breit. Die Kohlensäure ist zurückhaltend, was auch keine Punkte bringt. Das Malz wirkt klebrig und zu satt, der Hopfen ist alles andere als rund und dabei kommt dann noch eine minimale Krautigkeit durch. Der nächste Schluck wirkt dann etwas ruhiger, die leichte Bittere wird deutlicher, der Abgang ist sehr lang. Diese Mischung aus zu dominater Süße und dem billigen Hopfen im letzten Drittel gefällt mir gar nicht. Dass sich hier kein eigener Charakter herausbildet, sollte klar sein. Nein, dieses Bier kann ich nicht empfehlen. Auch wenn es im weiteren Verlauf trinkbarer wird. Ich kann hier nur vier Punkte geben... Unterdurchschnittlich. So hat sich Regel Acht wieder bewahrheitet... ;-)


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Pilsener 5,0%

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Red


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande Hooghe Bock

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Bavaria Niederlande Spring Bock

Hollandia

Lander Bräu Premium Beer


Phoenix Niederlande Lager

Swinkels 4,8%

Hollandia Super Strong


Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Euroshopper Niederlande Bier

Prost! Export


Prost! Pils

Holbrand

Albert Heijn Pilsener 5,2%


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande 8.6 Gold

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Kaiser Niederlande Premium Beer

Bavaria Niederlande 3.3

Bavaria Niederlande Gluten Free


Swinckels' 5,3%

AH Basic Premium Lager

Lander Bräu Weissbeer


Lander Bräu Premium Beer





Impressum