1000 Getraenke | Biertest - Grolsch Premium Blond 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grolsch Premium Blond

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Grolsche Bierbrowerij / Enschede


Herkunft:

Holland


Getestet am:

29.01.2008


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Süßstoff


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

ganz leicht malzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ach nee, noch so ein Goldbier. Dieses mal aber aus Holland. Und Moment, was steht denn da...? 30% weniger Kalorien. Aha, also ein Bier für die schlanke Linie. Und was ist das denn da auf der Zutatenliste??? Süßstoff? Oh man, die Holländer nun wieder. Aber wollen wir mal versuchen, objektiv zu bleiben. Optisch geht es in Ordnung, der Schaum ist vielleicht eine Spur zu unauffällig. Geschmacklich ist es aber so wie erwartet. Ein milder, leicht süßlicher Antrunk zeichnet sich ab, das war vorauszusehen. Was dann doch positiv aus dem Rahmen fällt, ist die feine Spur Hopfen, die in der Mitte aus dem Nichts auftaucht, so schnell aber auch wieder verschwindet. So stellt sich dieses leichte Lagerbier als Durstlöscher für zwischendurch vor, ohne Akzente setzen zu können. Unterm Strich ein durchschnittliches Bierchen, dieses "Grolsch Premium Blond".


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amsterdam Niederlande Mariner Premium Lager

Grolsch Herfst Bok

Grolsch Kanon


Grolsch Lentebok

Grolsch Premium Lager

Grolsch Premium Pilsner


Grolsch Winterbok / Winter Vorst

Gulpener Gladiator

Grolsch Premium Lager


Grolsch Puur Weizen

Grolsch Lentebok

Grolsch Kanon


Grolsch Premium Lager

De Klok Bier

Grolsch Lentebok


Grolsch Herfst Bok

Grolsch Kanon

Grolsch Premium Pilsner


Brouwers Premium Pilsener

Grolsch Premium Lager

Amsterdam Niederlande Mariner Premium Lager


Brouwers Premium Pilsener

De Klok Bier

Kornuit


Grolsch Puur Weizen

Gulpener Gladiator

Grolsch Volle Dubbel


Grolsch Kruidige Tripel

Grolsch Winterbok / Winter Vorst

Grolsch Lentebok


Grolsch IPA

Grolsch Premium Pilsner

Brouwers Cerveza Fresca






Impressum