webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grolsch Kruidige Tripel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Grolsche Bierbrowerij / Enschede


Herkunft:

Holland


Getestet am:

03.04.2020


Testobjekt:

0,45l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

8,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Roggenmalz, Glukosesirup, Hefe, Zitronengras, Kardamom, Koriander, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

säuerlich, krautig


Geschmack:

krautig, leicht scharf, fruchtig, malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mannomann, das ist aber eine Zutatenliste... Das "Grolsch Kruidige Tripel" bietet eine Menge Kräuter und Gewürze. Da bin ich wirklich gespannt, wie es denn schmeckt. Eingeschenkt macht es eine gute Figur. Hefetrüb ist es, goldgelb und der Schaum ist gar nicht mal so wenig vorhanden. Der Geruch ist dann noch viel krasser. Eine leichte Säure ist wahrzunehmen, zudem gibt es eine leichte Schärfe durch den Kardamom. Nicht schlecht. Geschmacklich ist es noch ausgefallener. Leicht spritzig ist es, der Kardamom ist absolut präsent und tonangebend. Dadurch wirkt das Bier auch ein bisschen wie eine weihnachtliche Medizin. Die Säure kommt vom Zitronensäure durch, später schmeckt man den seifigen Charakter des Korianders. Abgefahren... Das alles bei einem klasse Volumen. Ein weiterer Schluck und die Gewürze kommen wieder dominant durch. Ab der Mitte entspannt sich das Bier, es wird malziger, der Hopfen kommt deutlicher durch. Das Bier als solches kann schon was... Es wirkt aber fast schon zuviel des Guten. Und von einem Tripel klassischer Art schmecke ich jetzt auch nicht sonderlich. Ein eher experimentelles Bier... Auf jeden Fall kommen die Zutaten klar durch, und es ist mal was anderes... Ich gebe dafür 7 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amsterdam Niederlande Mariner Premium Lager

Grolsch Herfst Bok

Grolsch Kanon


Grolsch Lentebok

Grolsch Premium Blond

Grolsch Premium Lager


Grolsch Premium Pilsner

Grolsch Winterbok / Winter Vorst

Gulpener Gladiator


Grolsch Premium Lager

Grolsch Puur Weizen

Grolsch Lentebok


Grolsch Kanon

Grolsch Premium Lager

De Klok Bier


Grolsch Lentebok

Grolsch Herfst Bok

Grolsch Kanon


Grolsch Premium Pilsner

Brouwers Premium Pilsener

Grolsch Premium Lager


Amsterdam Niederlande Mariner Premium Lager

Brouwers Premium Pilsener

De Klok Bier


Kornuit

Grolsch Puur Weizen

Gulpener Gladiator


Grolsch Volle Dubbel

Grolsch Winterbok / Winter Vorst

Grolsch Lentebok


Grolsch IPA

Grolsch Premium Pilsner





Impressum