webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Grolsch Premium Pilsner

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Grolsche Bierbrowerij / Enschede


Herkunft:

Holland


Getestet am:

23.06.2017


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 14.09.2001: Ein sehr nettes Bier, hat einen interessanten Nachgeschmack. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 03.06.2007:
Fast sechs Jahre ist es her, dass ich dieses Bier aus dem niederländischen Enschede das letzte Mal getestet habe. Mannomann, die Zeit vergeht. Heute nun ein weiteres Mal das "Grolsch Premium Pilsner" mit seinen 5,0%vol., eingeschenkt aus einer 0,33l-Dose, die über ein schönes Relief verfügt. Der Schaum steht nicht allzu lange, riechen tut es stark nach Hopfen. Geschmacklich ist es aber durchaus in Ordnung. Man wird nun nicht erschlagen vor Süffigkeit, aber so schlecht ist es nicht. Der Antrunk dieses goldgelben Bieres hat etwas von Mais, obwohl es aus Gerste besteht. Süffig und gehaltvoll zu Beginn. Ab der Mitte wird es dann hopfiger und auch ein wenig eckiger. Schade, dass der nette Eindruck vom Anfang hier zunichte gemacht wird. Der Abgang ist hart und trocken, es schmeckt sogar eine Spur zu billig. Dazu kommt, dass man hier nach ein paar weiteren Dosen definitiv Sodbrennen bekommt, sollte man einen empfindlichen Magen sein Eigen nennen. Im Holland-Urlaub ist es bestimmt das richtige Bier, ich würde mich aber wieder auf ein deutsches Bier nach der Heimkunft freuen. 6 von 10 Punkten.

Bewertung 23.06.2017:
Wieder einmal steht eines der holländischen Bier-Klassiker vor mir. Das "Grolsch Premium Pilsner" hat einen Alkoholgehalt von 5%vol. und sieht im Glas ganz ok aus. Der Schaum zerfällt schnell, der Geruch ist schon würzig. Der erste Schluck ist leicht würzig, die Süße ist ebenfalls mit dabei, kann aber keine besonderen Aromen hervorbringen. Aber sehr schnell wird einem klar, dass es sich bei dem Grolsch um kein Überbier handelt. Zu durchschnittlich ist der Geschmack. Würzig, leicht süffig, alltagstauglich... Dazu eine lebhafte Kohlensäure. Das Grolsch ist wirklich durchschnittlich... 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Snusman
2008-01-11

Dieses Bier durfte ich im Sommerurlaub in Eindhoven genießen und ich fand es wirklich sehr lecker. Es schmeckt anders als deutsche Biere und das hat mir sehr gut gefallen. Hopfen schmeckt man kaum, daher ist es ordentlich süffig. 8 von 10 Punkten.


John aus den Niederlanden
2006-04-19

Hier im Osten der Niederlande der Hit, aber nicht mein gesmack, echtes kopfweh-bier, deswegen nur 4 punkte.  


Peter
2005-08-29

Gehört einfach zu Holland dazu. Ein Spitzen- Bier wie ich finde. Genau das richtige sowohl für einen Strandtag oder einen gemütlichen Abend an der holländischen Nordsee (Renesse- kennen bestimmt einige), als auch für die von uns öfters unternommenen "Bier-Picknick-Fahrradtouren" durch Holland.  


Wouter
2004-06-18

Das beste aus den Niederlanden, Etwas Schwer, aber sehr schmackhaft.  


Leuchtturm333
2004-06-13

geil  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amsterdam Niederlande Mariner Premium Lager

Grolsch Herfst Bok

Grolsch Kanon


Grolsch Lentebok

Grolsch Premium Blond

Grolsch Premium Lager


Grolsch Winterbok / Winter Vorst

Gulpener Gladiator

Grolsch Premium Lager


Grolsch Puur Weizen

Grolsch Lentebok

Grolsch Kanon


Grolsch Premium Lager

De Klok Bier

Grolsch Lentebok


Grolsch Herfst Bok

Grolsch Kanon

Brouwers Premium Pilsener


Grolsch Premium Lager

Amsterdam Niederlande Mariner Premium Lager

Brouwers Premium Pilsener


De Klok Bier

Kornuit

Grolsch Puur Weizen


Gulpener Gladiator

Grolsch Volle Dubbel

Grolsch Kruidige Tripel


Grolsch Winterbok / Winter Vorst

Grolsch Lentebok





Impressum