1000 Getraenke | Biertest - Grolsch IPA 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grolsch IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Grolsche Bierbrowerij / Enschede


Herkunft:

Holland


Getestet am:

07.07.2020


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht nach Orangen


Geschmack:

fruchtig, nach Orangen, frisch, leicht säuerlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein neues Bier für mich steht heute Abend vor mir. Aus den Niederlanden stammt das 5,5%ige "Grolsch IPA", welches mit Gersten und Weizen gebraut wurde. Für ein IPA hat es fast schon wenig Alkohol, mal abwarten wie es geschmacklich ankommt. Relativ wenig Schaum ist zu sehen, das darunterliegende hellere Bernstein ist sehr stumpf und zu riechen bekomme ich eine ordentliche Portion Orangen. Auch im Antrunk kommt die Zitrusfrucht durch. Ja, viel Säure ist vorhanden, diese ist in der ersten Hälfte tonangebend, dann wird sie von einem würzigen und leicht bitteren Hopfen ergänzt. Richtig schön fruchtig ist das "Grolsch IPA" beim nächsten Schluck. Das bleibt aber nicht lang so, dann kommen die würzigen Aromen durch. Der Abgang ist sehr lang und damit komme ich zum Fazit: Ein gutes IPA.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amsterdam Niederlande Mariner Premium Lager

Grolsch Herfst Bok

Grolsch Kanon


Grolsch Lentebok

Grolsch Premium Blond

Grolsch Premium Lager


Grolsch Premium Pilsner

Grolsch Winterbok / Winter Vorst

Gulpener Gladiator


Grolsch Premium Lager

Grolsch Puur Weizen

Grolsch Lentebok


Grolsch Kanon

Grolsch Premium Lager

De Klok Bier


Grolsch Lentebok

Grolsch Herfst Bok

Grolsch Kanon


Grolsch Premium Pilsner

Brouwers Premium Pilsener

Grolsch Premium Lager


Amsterdam Niederlande Mariner Premium Lager

Brouwers Premium Pilsener

De Klok Bier


Kornuit

Grolsch Puur Weizen

Gulpener Gladiator


Grolsch Volle Dubbel

Grolsch Kruidige Tripel

Grolsch Winterbok / Winter Vorst


Grolsch Lentebok

Grolsch Premium Pilsner

Brouwers Cerveza Fresca






Impressum