webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Grolsch Herfst Bok

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Grolsche Bierbrowerij / Enschede


Herkunft:

Holland


Getestet am:

29.10.2014


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Zucker


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

süßlich, leicht fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Das 2002er-Bier enthielt 6,5%vol. Alkohol // 2014er-Test: Vielen Dank an Arne Kiesewalter!


Fazit:

Bewertung 28.05.2002: Das Bier ist so süß, da freut sich jeder Zahnarzt. Aber ansonsten ganz OK, muss nur nicht sein, wenn man mal richtig Bierdurst bekommt. Dank U well. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 29.10.2014:
Boooh, über 12,5 Jahre hat es gedauert, bis ich zum zweiten Mal das "Grolsch Herfst Bok" in den Händen halte. Unglaublich, dabei ist Holland von hier nur 30 Minuten entfernt. Asche auf mein Haupt. Seitdem hat sich ja doch ein bisschen getan. Das Etikett ist neu und der Alkoholgehalt wurde dezent nach oben justiert. Dieses Bockbier, welches mit Zucker gesüßt und mit Karamell gefärbt wurde, hat nun 6,6%vol. Alkohol und sieht eingeschenkt wie folgt aus: dunkelrot, der Schaum ist fest und reichhaltig, der Geruch ist leicht würzig. Das Äußere passt also. Geschmacklich ist es auch nicht schlecht. Die Kohlensäure ist gut dosiert, leicht prickelnd ist es. Die Süße finde ich in den ersten Sekunden relativ intensiv, dieser Eindruck legt sich aber mit der Zeit. Dann wird es würziger, der Hopfen wird dominanter. Zwischendurch kommen minimale Apfelaromen durch, diese ziehen sich aber auch schnell wieder zurück. Der lange Abgang ist angenehm bitter, die Süße klingt im Hintergrund noch schön mit. Das Bier ist primär süß, und geschmacklich nichts Besonderes. Es schmeckt auf seine Art und Weise künstlich, weswegen es heute einen Ounkt weniger erhält. Es wirkt nicht ausgewogen. Alles in allem also 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amsterdam Niederlande Mariner Premium Lager

Grolsch Kanon

Grolsch Lentebok


Grolsch Premium Blond

Grolsch Premium Lager

Grolsch Premium Pilsner


Grolsch Premium Weizen 5,5%

Grolsch Winter Vorst

Gulpener Gladiator


Grolsch Premium Lager

Grolsch Premium Weizen 5,3%

Grolsch Lentebok


Grolsch Kanon

Grolsch Premium Lager

De Klok Bier


Grolsch Lentebok

Grolsch Kanon

Grolsch Premium Pilsner


Brouwers Premium Pilsener

Grolsch Premium Lager

Amsterdam Niederlande Mariner Premium Lager


Brouwers Premium Pilsener

De Klok Bier

Kornuit






Impressum