webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Westheimer Weizen Naturtrüb

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Gräflich zu Stolberg'sche Brauerei Westheim GmbH / Westheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.03.2013


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht nach Weizenmalz


Geschmack:

malzig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

Das ist der 4700. Biertest!


Fazit:

Der 4700. Biertest geht mit diesem Bier online!!!!! Ein helles Hefeweizen steht an. Das "Westheimer Weizen Naturtrüb" hat einen Alkoholgehalt von glatten 5,0%vol. und fällt durch die äußeren Werte nicht auf. Schön ist, dass kein Hopfenextrakt verwandt wurde, was ja schon mal für die Qualität spricht. Schenken wir dieses westfälische Obergärige ein. Und es schaut gut aus: das Goldgelb ist hefetrüb und mit einem reichhaltigen Schaum versehen. Und riechen tue ich eine zarte Banane, umgeben von Weizenmalz. Das sieht doch schon mal gut aus. Geschmacklich ist die Süße des Gerstenmalzes präsent. Gut dosiert ist der Kohlensäure, die Spritzigkeit ist nicht übertrieben. Erfrischend ist es trotzdem. Fein ist da im vorderen Drittel die Hefe schmeckbar. Dazu gesellen sich dezente Bananennuancen, die das Bier noch runder erscheinen lässt. Mir gefällt es gut, dass das Weizenmalz nicht allzu dominant im Geschmack ist, sondern fein abgestimmt durchkommt und insgesamt ein süffiges Weizenbier erzeugt. Rund und lecker! So, nun auf die nächsten 4700 Biere :-)


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Westheimer Graf Stolberg Dunkel

Westheimer Premium Pilsener

Westheimer Wildschütz Klostermann Naturtrüb


Kirschenholz Landbier Hell

Westheimer Weizen Dunkel

Westheimer Graf Stolberg Dunkel


Westheimer Wildschütz Klostermann Naturtrüb

Westheimer Premium Pilsener

Mölmsch Pilsener


Westheimer Winter

Westheimer Helles Obergäriges

Kirschenholz Landbier Hell






Impressum