webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Theos Bierchen Alt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Gräflich zu Stolberg'sche Brauerei Westheim GmbH / Westheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.04.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

spritzig, sehr malzig, süßlich, nach Karamell- und etwas Röstmalz, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für T. Kels Lebensmittel GmbH / Mülheim an der Ruhr


Fazit:

Exklusiv für die drei Edeka Kels-Filialen in Ratingen, Essen und Mülheim a.d. Ruhr wurde das 4,8%ige "Theos Bierchen Alt" gebraut. Benannt nach dem Inhaber der Filialen. Für mich als Düsseldorfer ist es immer spannend, ein Altbier zu testen. Ich bin gespannt, wie dieses hier schmecken wird. Eingeschenkt sieht das Obergärige topp aus: Ein glänzendes Dunkelrot und eine schöne Schaumkrone passen prima, der Geruch bietet würzige Aromen. Geschmacklich kommt dann eine deutliche Malzigkeit durch. Und viel Kohlensäure. Der Antrunk ist ein Altbier. Aber eher ein süffigeres, süßlicheres. Viel Karamell ist zu schmecken, das Röstmalz ist leicht zu schmecken. Vom Hopfen bekommt man schon etwas mehr mit, bitte ist das Bier aber nicht. Nein, mir gefällt es richtig gut. Ein etwas kräftigeres, süffiges Alt! Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Westheimer Graf Stolberg Dunkel

Westheimer Premium Pilsener

Westheimer Wildschütz


Kirschenholz Landbier Hell

Kirschenholz Landbier Dunkel

Westheimer Weizen Dunkel


Westheimer Weizen Naturtrüb

Westheimer Graf Stolberg Dunkel

Westheimer Wildschütz


Westheimer Premium Pilsener

Kirschenholz Landbier Dunkel

Mölmsch Pilsener


Westheimer Winter

Westheimer Helles Obergäriges

Kirschenholz Landbier Hell


Költ

Westheimer Premium Pilsener

Westheimer Wildschütz


Kirschenholz Landbier Dunkel

Kirschenholz Landbier Hell

Westheimer Hirsch-Bräu


Költ

Költ 1288

Westheimer Winter


Westheimer Wilder Bock

Theos Bierchen Pils

Westheimer Graf Stolberg Dunkel






Impressum