1000 Getraenke | Biertest - Weissenoher Thirsty Ale Summer Edition 2021 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weissenoher Thirsty Ale Summer Edition 2021

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Weissenohe GmbH & Co. KG / Weißenohe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.06.2021


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

intensiv nach Zitrusaromen


Geschmack:

fruchtig, leichte Säure, würzig, mild, leicht malzig, etwas dünn, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an den Onlineshop meibier.de !


Fazit:

Craftbeer trifft Klosterbrauerei! Das sieht man direkt beim Etikett! Das "Weissenoher Thirsty Ale Summer Edition 2021" ist ein Obergäriges, welches mit "neuen" Hopfensorten wie Citra, Cascade, Hüll Melon und Mandarina Bavaria gebraut wurde. Ich bin gespannt! 4,9vol.% Alkohol hat dieses Bier, welches eingeschenkt schon ordentlich ausschaut. Leicht stumpf ist es, der Schaum ist okay. Zu riechen bekomme ich ein deutliches Zitrusfruchtbouquet. Das gefällt mir. Auch der Antrunk ist voller Orangen, Zitronen, Mangos und Pfirsichen. Auch ist Ananas zu schmecken. Leicht würzig ist es, später kommt eine dezente Bittere durch, auch Kräuter sind zu schmecken. Das alles ist schön und gut, aber... Ja, aber, es schmeckt mir zu dünn. Hier fehlen Körper und Volumen. Etwas mehr Alkohol wäre hier gut. So ist es ein prima Einstiegsbier in die wunderbare Welt der Craftbiere. Und im Sommer, wie der Name es schon sagt, geht es noch mal besser runter. Alles in allem ein ganz gutes Blonde Ale.

Das Bier gibt es bei meibier.de zu kaufen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

B.B.
2023-12-05

Da habe ich doch glatt eine Flasche der Summer Edition 2023 im Keller vergessen . Aber den sommerlichen Geschmack hat man auch noch im Dezember . Es schmeckt herrlich nach Zitrus und leicht malzig . Ein bißchen bitter wird es erst im Abgang . Ungefiltert ist es auch , was es etwas trüb erscheinen läßt . Aber das ist eben so . Begeistert hat mich auch der Geruch . Sehr schön , auch im Winter . Alle Achtung und volle Punkte .


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Starter Pils

Weissenoher Classic Export

Weissenoher Altfränkisch Klosterbier


Weissenoher Kloster-Sud / Kloster Spezial

Cannabis Club

Minnesänger


Wasted German Beer

Weissenoher Glocken Hell

Weissenoher Kloster-Sud / Kloster Spezial


Weissenoher Altfränkisch Klosterbier

Weissenoher Eucharius Pils

Weissenoher Bonator


Weissenoher Bonifatius Dunkel

Weissenoher Glocken Hell

Weissenoher Green MONKey Hersbrucker


Weissenoher Pils

Weissenoher Green MONKey Mandarina





Impressum