1000 Getraenke | Biertest - Cannabis Club 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cannabis Club

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Weissenohe GmbH & Co. KG / Weißenohe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.11.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

95% Bier (Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen), 5% Hanferfrischungsgetränk (Wasser, Kohlensäure, ätherisches Hanföl)


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

malzig, leichte Süße, würzig, leicht bitter, nach ätherischen Aromen, subtil kratzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 07.04.2013: Aha, das hört sich ja irgendwie illegal an... Das "Cannabis Club" ist ein Bier mit Hanf.... Aber stopp! Es handelt sich bei diesem Getränk um 95% normales Bier und 5% eines Erfrischungsgetränks mit ätherischen Hanfölen. Und das ohne THC. Also, wenn man nach dem Bier berauscht ist, dann vom Alkohol und von nichts anderem. Also, alles ganz legal :-) Die Klosterbrauerei Weissenohe liegt in der fränkischen Schweiz und diese Gegend ist bekannt für leckerste Biere. Fangen wir also an... Optisch ist es topp. Eine üppige Menge festen Schaums kann man nach dem Einschenken erblicken. Darunter ist es leicht stumpf und goldgelb. Der Geruch hingegen wirkt tatsächlich ungewohnt, im Hintergrund riecht es fein würzig. Der erste Schluck ist malzig, leicht süßlich und weich. Das fränkische Wasser ist halt was Besonderes. Doch da schwingt etwas mit, was man bei einem normalen Bier nicht zu schmecken bekommt. Die Hanföle kommen gut durch. Gerade zur Mitte hin schmeckt man sie. Fruchtig wirkt das "Cannabis Club" dann, etwas harzig dazu und zusammen mit dem Hopfen ergibt das ein interessantes und trinkenswertes Bier. Der lange Abgang ist nicht wirklich bitter, sondern kann mit seinen würzigen Aromen Punkte sammeln. Dazu kommt, dass man beim Brauerei nur Bioland-Zutaten verwendet. Ich finde es gut! 7 von 10 Punkten.

Bewertung 23.11.2023:
Ein großes Hanfblatt ist auf dem Etikett des "Cannabis Club" abgebildet. Das sollte Hinweis genug sein um zu verstehen, dass es hier nicht nur um Bier geht. Aus der Klosterbrauerei Weissenhohe stammt dieses Biermischgetränk, das zu 95% aus Bier und zu 5% aus einem Hanferfrischungsgetränk besteht. Ätherisches Hanföl wurde hier verwendet. Zudem tragen die Zutaten das Bioland-Siegel. Das alles hört sich doch gut an. Jetzt muss es nur noch schmecken. Schenken wir es also ein. Goldgelb und glänzend ist es, der Schaum steht gut darüber. Sofort kann man die ätherischen Aromen riechen, der erste Schluck kann diese würzigen, leicht scharfen Aromen wiederholen. Eine ordentliche Süße ist zu schmecken, das weiche Wasser gefällt mir. Aber diese hanfig-harzigen Aromen kommen deutlich durch. Leicht kratzig ist es am Gaumen. Ein neuer Schluck und der Hanfgeschmack wird deutlicher. Krautig schmeckt es, leider wirkt dieses Aroma etwas penetrant. Die Drinkability geht zurück. Ich trinke noch einen Schluck und etwas Tabak kommt durch, krautige Aromen sind dominant. Alles in allem ein interessantes Bier mit besonderen Aromen. Nicht unbedingt für den ganzen Abend geeignet, aber durchaus trinkbar. Sechs Punkte. 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Starter Pils

Weissenoher Classic Export

Weissenoher Altfränkisch Klosterbier


Weissenoher Kloster-Sud / Kloster Spezial

Minnesänger

Wasted German Beer


Weissenoher Glocken Hell

Weissenoher Kloster-Sud / Kloster Spezial

Weissenoher Altfränkisch Klosterbier


Weissenoher Eucharius Pils

Weissenoher Bonator

Weissenoher Bonifatius Dunkel


Weissenoher Glocken Hell

Weissenoher Thirsty Ale Summer Edition 2021

Weissenoher Green MONKey Hersbrucker


Weissenoher Pils

Weissenoher Green MONKey Mandarina





Impressum