1000 Getraenke | Biertest - Weissenoher Green MONKey Mandarina 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weissenoher Green MONKey Mandarina

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Weissenohe GmbH & Co. KG / Weißenohe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.11.2023


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

würzig, leicht bitter, fruchtig, etwas Zitrusaroma kommt durch, grasig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun probiere ich das "Weissenoher Green MONKey Mandarina" aus Bayern. Satte 5,9vol.% Alkohol hat dieses Pils, dass mit der Hopfensorte Mandarina Bavaria gebraut wurde. Denn dieses Bier ist eines von drei Pilsbieren, die alle denselben Malzkörper haben, aber mit unterschiedlichen Hopfen gebraut bzw. kaltgestopft wurden. Das Pils, das mit dem Hopfen Hersbrucker gebraut wurde, habe ich bereits testen können. Das hat schon mal gut geschmeckt, nun ist die fruchtigere Version dran. Optisch ist es einwandfrei! Goldgelb ist es, der Schaum steht gut darüber, eine leichte Zitrusfrucht ist zu riechen. Und auch zu schmecken. Subtil kommen Zitronenschale und Grapefruit durch, nach ein paar Sekunden ist dann auch die erwartete Mandarine zu schmecken. Das alles bei einer gut dosierten Würzigkeit, Pils-typisch eben. Dementsprechend lang ist auch der Abgang. Ein neuer Schluck offenbart etwas Pinie, leicht harzig schmeckt das Bier, das ausschließlich mit Bio-Zutaten gebraut wurde. Das "Weissenoher Green MONKey Mandarina" ist gut. Mir hätte die Frucht noch deutlicher dosiert sein dürfen. Aber so gibt es gute sieben Punkte! Jetzt fehlt mir nur noch die Polaris-Version.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Starter Pils

Weissenoher Classic Export

Weissenoher Altfränkisch Klosterbier


Weissenoher Kloster-Sud / Kloster Spezial

Cannabis Club

Minnesänger


Wasted German Beer

Weissenoher Glocken Hell

Weissenoher Kloster-Sud / Kloster Spezial


Weissenoher Altfränkisch Klosterbier

Weissenoher Eucharius Pils

Weissenoher Bonator


Weissenoher Bonifatius Dunkel

Weissenoher Glocken Hell

Weissenoher Thirsty Ale Summer Edition 2021


Weissenoher Green MONKey Hersbrucker

Weissenoher Pils





Impressum