1000 Getraenke | Biertest - Weissenoher Green MONKey Hersbrucker 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weissenoher Green MONKey Hersbrucker

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Weissenohe GmbH & Co. KG / Weißenohe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.05.2023


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

grasig, würzig, relativ wenig Kohlensäure, leicht bitter, leicht ätherische Aromen, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der Klosterbrauerei Weißenohe stammt eine besondere Bierreihe, die alle denselben Malzkörper haben, aber mit unterschiedlichen Hopfensorten gebraut wurden. So gibt es ein Bier, dass mit der Sorte Polaris und eines mit der Sorte Mandarina Bavaria gebraut wurde. Ich teste nun das "Weißenoher Green MONKey Hersbrucker", das mit genau diesem Hopfen gebraut wurde. Der Name ist ebenfalls ganz nett, Monk bezieht sich auf die Mönche des Klosters. Im Glas sieht das Bier recht ansehnlich aus: Es ist hefestumpf, der Schaum steht nicht sonderlich lange, der Geruch bietet aber subtil leicht Aromahopfennoten. Der Antrunk ist gut. Fein perlt das Bier über die Zunge, der Hersbrucker sorgt für eine frische, leicht fruchtige Note, die schnell würzig und nach hinten raus auch relativ bitter wird. Klar und deutlich kommen die ätherischen Aromen durch, das alles schmeckt relativ hochwertig. Ein neuer Schluck und subtile, dezent säuerlich Sommerfrüchte sind zu schmecken. Orangen schimmern durch, dann schmecke ich Gras. Doch, das Bier kann schon was. Mir schmeckt es gut. Jetzt bin ich gespannt, wie die anderen beiden Sorten schmecken. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Starter Pils

Weissenoher Classic Export

Weissenoher Altfränkisch Klosterbier


Weissenoher Kloster-Sud / Kloster Spezial

Cannabis Club

Minnesänger


Wasted German Beer

Weissenoher Glocken Hell

Weissenoher Kloster-Sud / Kloster Spezial


Weissenoher Altfränkisch Klosterbier

Weissenoher Eucharius Pils

Weissenoher Bonator


Weissenoher Bonifatius Dunkel

Weissenoher Glocken Hell

Weissenoher Thirsty Ale Summer Edition 2021


Weissenoher Pils

Weissenoher Green MONKey Mandarina





Impressum