webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ustersbacher 400 Jahre

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ustersbach Adolf Schmid KG / Ustersbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.11.2021


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, weich, dezent süß, subtil nach Getreide, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Anlässlich des 400. Geburtstags der Brauerei Ustersbach hat man ein 5,7%iges Jubiläumsbier gebraut, welches heute eigentlich einen anderen Namen tragen müsste. Statt "Ustersbacher 400 Jahre" sind es ja nun 16 Jahre mehr. Aber wollen wir mal nicht kleinlich sein :-). Eingeschenkt sieht dieses Bier anständig aus. Der Schaum ist zwar nicht megadolle ausgeprägt, aber fein cremig. Darunter ist ein helleres, glanzfeines Goldgelb zu sehen. Geschmacklich ist es malzig, dezent süß und mit einer feinen Getreidenote versehen. Es geht richtig gut herunter und den Alkohol kann man hier überhaupt nicht schmecken. Süffig und leicht kernig ist es. Der Hopfen kommt später leicht durch, das Bier ist aber nicht sonderlich würzig. Es ist jetzt geschmacklich nicht das Überbier, denn dafür passiert hier zu wenig. Aber handwerklich ist es gut gemacht. Gratulation zu den 416 Jahren und hoffentlich kommen noch viele weitere hinzu. Geschmacklich ist es ganz okay.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ustersbacher Dunkle Weisse

Ustersbacher Altbayerisch Dunkel

Ustersbacher Edel-Export


Ustersbacher Bayerisch Hefeweizen

Ustersbacher Pilsner

Ustersbacher Privat-Pils


Ustersbacher Urhell

Reischenau Gold Export Bier

Ustersbacher Urhell


Ustersbacher Edel-Export

Ustersbacher Bayerisch Hefeweizen

Ustersbacher Leichte Weisse


Staudenland Helles Export

Ustersbacher Urhell

Ustersbacher Altbayerisch Dunkel


Ustersbacher Bayerisch Hefeweizen

Ustersbacher Edel-Export

Ustersbacher Ustator


Ustersbacher Land-Zwickel

Ustersbacher Privat-Pils





Impressum