webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ustersbacher Pilsner

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Ustersbach Adolf Schmid KG / Ustersbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.11.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

intensiv hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, würzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, was steht denn jetzt hier vor mir??? Ein Pilsner aus Ustersbach bei Augsburg ist heute Abend fällig. Goldgelb und mit einer cremigen und festen Schaumkrone versehen, macht es Appetit auf den ersten Schluck. Schon der Geruch lässt besten Geschmack erwarten. Und so ist es denn auch. Ein süßlicher, malziger Geschmack läuft da über die Zunge. Toll. Das feine und hochwertige Hopfenaroma passt auch ideal dazu und macht Lust auf mehr. Klasse Pils, das steht fest. Ein kerniger und leicht spritziger Geschmack. So stell ich mir ein Pilsbier aus Süddeutschland vor. Der Abgang ist lang und das Brauwasser ist harmonisch. So soll das sein. Ein wahrlich großes Pilsbier.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ustersbacher Dunkle Weisse

Ustersbacher Dunkles

Ustersbacher Edel-Export


Ustersbacher Hefeweizen

Ustersbacher Privat Pils

Ustersbacher Urhell


Reischenau Gold Export Bier

Ustersbacher Urhell

Ustersbacher Edel-Export


Ustersbacher Hefeweizen

Ustersbacher Leichte Weisse

Staudenland Helles Export






Impressum