1000 Getraenke | Biertest - Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2022 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2022

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Uerige Obergärige Hausbrauerei GmbH / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.11.2022


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Caramelmalz, Röstmalz, Doldenhopfen, Uerige-Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

viel Schaum


Geruch:

fruchtig, nach ätherischen Aromen


Geschmack:

fruchtig, nach Erdbeeren, erdig, sehr malzig, süßlich, würzig, feine ätherische Aromen, relativ mild, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die 2022er-Edition des Düsseldorf-Hamburger Collab-Bräus steht vor mir. Unverändert was das Etikett und den Alkoholgehalt angeht steht das "Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2022" vor mir und möchte probiert werden. Ich bin gespannt, wie die diesjährige Hopfenernte der Sorte Hersbrucker ausfiel. Optisch ist es ein Gedicht: Dunkelrot ist es, der Schaum steht cremig darüber, der Geruch ist satt von ätherischen Aromen. Geschmacklich ist es dieses Jahr ziemlich fruchtig. Erdbeeren kommen durch, auch kann ich Blaubeeren schmecken, dann sind die ätherischen Aromen ziemlich deutlich. Frisch und klar schmeckt das Bier, das nun viele Karamellaromen liefert. Ein wirklich ausgezeichnetes Bier dieses Jahr. Im weiteren Verlauf werden die Röstaromen deutlicher, das Bier hat dieses Mal aber weniger würzige Anteile. Noch ein Schluck und erdige und moosige Aromen kommen durch. Das bringt viel Volumen und Abwechslung. Die 6,2vol.% schmeckt man nicht, das macht das Bier aber auch "schön" gefährlich. Der lange Abgang rundet dieses tolle Altbier ab. Ein ganz großes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Uerige Alt

Uerige Alt Nicht Filtriert

Uerige Doppelsticke


Uerige Sticke

Uerige Weizen

Uerige Alt


Uerige Alt

Uerige Alt

Uerige Doppelsticke edition 1862


Uerige Sticke

Uerige Weizen

Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2016


Sehr, sehr lecker Bier

Uerige Alt

Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2018


Uerige & Mikkeller Gnavne Gamle Men

Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2019

Uerige Sticke


Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2020

Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2021

Uerige Doppelsticke






Impressum