1000 Getraenke | Biertest - Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2018 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2018

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Uerige Obergärige Hausbrauerei GmbH / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.03.2019


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

6,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach ätherischen Ölen, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind heute Nachmittag in der Düsseldorfer Holy Craft Beer Bar und testen nun den diesjährigen Kollaborationsbräu "Jrön". Dieses Frischhopfen-Altbier wird hier in Düsseldorf bei der Uerige zusammen mit der Hamburger Kehrwieder Kreativbrauerei gebraut und einmal im Jahr ausgeschenkt. Leider konnte ich an dem Tag nicht vor Ort sein, umso besser, dass man die 2018er-Version hier vom Fass bekommt. Das Rezept wurde modifiziert, denn das Bier hat dieses Mal 6,7%vol. Eine ordentliche Steigerung. Es ist dunkelrot und darüber ist viel Schaum zu sehen. Der leicht fruchtige Geruch macht Appetit auf den ersten Schluck. Dieser ist sehr stark. Es wird direkt von Beginn an viel Volumen geboten. Es macht richtig "Wumms" im Mund :-) Durch die geringe Menge Kohlensäure wirkt es noch eine Spur weicher. Und auch noch etwas fruchtiger. Dominant ist aber auf jeden Fall der Hopfen, der im weitern Verlauf auch viele ätherische Öle bzw. Aromen davon bietet. Es erinnert entfernt an Medizin. Aber an leckere :-) Dieses Alt ist komplex, und auch sehr lecker. Auch wenn es wenig vom gewohnten Altbier-Geschmack bietet, kann es viel mehr mit dieser ätherischen Note auftrumpfen. Alles in allem ist es sehr gut. Leider kommt der Alkohol zu deutlich durch... Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Uerige Alt

Uerige Alt Nicht Filtriert

Uerige Doppelsticke


Uerige Sticke

Uerige Weizen

Uerige Alt


Uerige Alt

Uerige Alt

Uerige Doppelsticke edition 1862


Uerige Sticke

Uerige Weizen

Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2016


Sehr, sehr lecker Bier

Uerige Alt

Uerige & Mikkeller Gnavne Gamle Men


Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2019

Uerige Sticke

Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2020


Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2021

Uerige & Kehrwieder Kreativbrauerei Jrön 2022

Uerige Doppelsticke






Impressum