webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Proost! Blond Bier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Van Steenberge / Ertvelde


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

05.03.2020


Testobjekt:

0,75l-Flasche mit Naturkork


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, spritzig, leicht würzig und kernig, leichte Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In einem Jumbo-Supermarkt in Zoutelande auf der holländischen Halbinsel Zeeland haben wir das "Proost! Blond Bier" gekauft. Abgefüllt ist es in einer 0,75l-Sektflasche, die mit einem Naturkorken verschlossen ist. So richtig viele Informationen liefert das Rückenetikett nicht, es wird aber der Brauort aufgeführt. Und damit haben wir dann auch die Brauerei. Mal schauen, wie das 7,5%ige belgische Blonde Ale schmecken wird. Im Glas sieht es ziemlich gut aus. Ein leicht trübes, helleres Bernstein ist unter der durchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone zu erblicken, die Kohlensäureperlen machen ordentlich Alarm. Diese merkt man aber auch beim ersten Schluck. Sehr spritzig ist das Bier, die Flaschengärung passt prima. Eine leichte Süße ist vorhanden, das Malzige überwiegt. Es schmeckt später sogar leicht kernig. Ab der Mitte wird der Hopfen etwas deutlicher, das Blonde Ale wird leicht würzig, das hält sich aber alles im Rahmen. So richtig viel passiert hier auch gar nicht. Die typische Apfelnote, die man bei der belgischen Hefe schmecken kann, wird hier angedeutet. So bleibt das "Proost! Blond Bier" schon relativ oberflächlich. Ich habe es mir aber "schlechter" vorgestellt. Alles in allem ein ganz gutes Bier. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Augustijn Grand Cru

Bornem Dubbel

Gulden Draak


Piraat 9%

Steenberge Pilsener

Gulden Draak


Augustijn Donker/Brune

Piraat 9%

Gulden Draak 9000 Quadruple


Piraat 10,5%

Piraat Triple Hop

Keizersberg Tripel


Gulden Draak

Piraat Triple Hop

Piraat Triple Hop






Impressum