1000 Getraenke | Biertest - Nordlicht Landbier Mild 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nordlicht Landbier Mild

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

BrauManufaktur Härke GmbH / Peine


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.10.2020


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für REWE Markt GmbH Nord / Norderstedt


Fazit:

In einem Rewe in Schleswig-Holstein habe ich das für mich neue "Nordlicht Landbier Mild" gefunden und mitgenommen. Die Brauerei wird leider nicht erwähnt, das Bier wird aber in Peine bei der Härke gebraut. Es handelt sich also doch um ein "nordisches" Bier. Hefetrüb ist es, der Schaum ist okay, er hält aber nicht sonderlich lange. Leichte Malzaromen sind zu riechen, der Antrunk ist gut und ebenfalls leicht malzig und kernig. Süffig ist das Bier, der Hopfen ist vorhanden, das Nordlicht ist aber nicht sonderlich würzig oder gar bitter. Nein, es geht sogar richtig gut herunter. Spritzig ist es und es bringt schon Spaß, es zu trinken. Gerade diese feine Süße zu Beginn gefällt mir. Das "Nordlicht Landbier Mild" ist ein gutes Bier, welches gar nicht so mild wie angegeben ist.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Tom
2021-08-09

Habe das Alsterwasser/Radler probiert. Sofort bitteren Beigeschmack festgestellt. Ein Blick auf die Zutatenliste zeigte dann, das dort ASPARTAM reingepfuscht wurde! Wer macht denn sowas? Schmeckt zum K....! und Aspastarm steht im Verdacht Blasenkrebs zu verursachen! Nein Danke!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Härke 1890

Härke Tradition Dunkel

Härke Pils


Härke Zwickel

Härke Niedersachsen Pils 4,7%

Härke Dunkel


Härke Dein Bier!

Härke Pils

Härke Weizen


Härke Niedersachsen Pils 4,8%

Härke Dein Bier!

Härke Hell


Härke Weizen

Härke Pils

Härke Amber Ale


Härke Landbier

Härke Hell





Impressum