webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Härke 1890

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

BrauManufaktur Härke GmbH / Peine


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.10.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, mild, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats September 2007" vom Bierclub.de gewählt!!!


Fazit:

Heute Abend steht ein Pilsbier auf dem Plan, welches extra mild ist und dadurch mal ein etwas süßlicheres Pilsaroma präsentiert. Mal gucken, ob es schmeckt. Optisch ist alles im grünen Bereich, geschmacklich ist es mir aber für ein Pils eine Spur zu süß. OK, man schmeckt, worum es sich hier handelt, aber für ein deutsches Bier ist es doch tatsächlich zu süffig. Die Kohlensäure ist reichlich vorhanden, und auch der Hopfen ist ansatzweise zu erkennen. Doch das besondere Etwas fehlt. Süß-malzig ist es. Da schmeckt sogar das "Beck's Gold" würziger. Und das soll schon was heißen. Der Abgang ist lang und ausgeglichen. Insgesamt ein gutes, aber kein überragendes Pils. Wegen der hohen Qualität trotzdem oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Härke Tradition Dunkel

Härke Pils

Härke Zwickel


Härke Niedersachsen Pils 4,7%

Härke Dunkel

Härke Dein Bier!


Härke Pils

Härke Weizen

Härke Niedersachsen Pils 4,8%


Härke Dein Bier!

Härke Hell

Härke Weizen


Härke Pils

Härke Amber Ale





Impressum