webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Härke Niedersachsen Pils 4,8%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

BrauManufaktur Härke GmbH / Peine


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.06.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

hopfig, würzig, leicht bitter, langer Abgag


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, das wird spannend. Vor über neun Jahren habe ich das "Härke Niedersachsen Pils" das letzte Mal getestet und es hat sehr, sehr schlecht abgeschnitten. Nur zwei Punkte hat es bekommen. Das muss man auch erst mal schaffen. Es kann ja eigentlich nur besser werden. Das Etikett zumindest ist schon mal ein Lichtblick: edel wirkt es. Auch hat man an der Rezeptur etwas gemacht, denn das Pils hat nun 4,8%vol. Aber ich will gar nicht so viele Worte verlieren, kommen wir direkt zum Geschmack. Dieser ist nicht schlecht. Der Hopfen ist hier ganz klar tonangebend bei diesem Härke für den norddeutschen Lokalpatrioten. Ein schnörkelloser, würziger Antrunk mit einer ganz klaren Hopfennote im Antrunk als auch im weiteren Verlauf. Da wird es sogar noch fein bitter, was aber passt bei einem Bier aus Niedersachsen. Der Schaum hat leider einen dezenten Metallgeschmack, dieser verschwindet aber wieder schnell. Wer es würzig mag, wird dieses Bier lieben. Zumal die ganze Zeit über die dezente Süße des Malzes mitschwingt. Dieser Eindruck festigt sich nach den weiteren Schlücken. Ja, es hat einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Ich falle zwar immer noch nicht vom Hocker, aber es schmeckt gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Härke 1890

Härke Tradition Dunkel

Härke Pils


Härke Zwickel

Härke Niedersachsen Pils 4,7%

Härke Dunkel


Härke Dein Bier!

Härke Pils

Härke Weizen


Härke Dein Bier!

Härke Hell

Härke Weizen


Härke Pils

Härke Amber Ale





Impressum