webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Moninger Extra Dry Pilsener

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Hatz Moninger – Badische Brauhaus GmbH Karlsruhe / Karlsruhe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.04.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, süffig, malzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats April 2004" vom Bierclub.de gewählt !!


Fazit:

Heute steht das Bier des Monats April vor mir, gewählt im Bierclub.de. Wollen wir doch mal schauen, ob dies zu Recht passiert ist. Die Flasche präsentiert sich im Quasi-Standard Longneck-Gebinde und bietet ein ziemlich modernes Label. Aber da das Aussehen beim Bier fast Nebensache ist, zumindest das Flaschendesign, kommen wir nun zum Wesentlichen, dem Inhalt. Eine ordentliche Schaumkrone ist zu sehen, ein Indiz für einen erhöten Hopfengehalt. So ist es denn auch nach dem ersten Schluck. Aber das ist nur das Hintergrundrauschen. Ansonsten ist es herrlich malzig, fast schon süßlich im ersten Moment und der Abgang begleitet einem noch nach Minuten. Ein königliches Pils möchte ich hier mal anmerken. Dieses "Moninger Extra Dry Pilsener" ist ein verdammt leckeres Pils ! Und sooo dry ist es gar nicht. Unbedingt mal probieren.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hatz Export

Hatz Pils

Hatz Weizen Hefetrüb


Moninger Export

Moninger Hefe Weizen

Moninger Pilsener


Ratskrone Export

Ratskrone Pilsener

Ratskrone Hefeweizen Hell


Ratskrone Weißbier Kristall

Ratskrone Hefeweizen Hell

Hatz Export


Rössel Export

Hatz Pils

Hatz Weizen Hefetrüb


Rössel Pils

Ratskrone Pilsener

Ratskrone Export


Ratskrone Pilsener





Impressum