1000 Getraenke | Biertest - Moninger Pilsener 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Moninger Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hatz Moninger – Badische Brauhaus GmbH Karlsruhe / Karlsruhe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.04.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, leicht würzig, süffig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Beste Badische Braukunst wird hier in just diesem Moment vorgestellt. Wollen wir doch mal schauen, ob denn das so ist. Dieses Pilsener sieht nach dem Eingießen in das Glas schon mal richtig nett und lecker aus. Der Schaum steht anständig und auch die Farbe weckt das Wasser, was einem im Munde zusammenläuft. Nun gut, ran ans Werk ! Ui, sehr süffig, malzig und erst dann kommt das Hopfige zum Vorschein. Da merkt man wieder einmal die Herkunft dieses Bieres. Typisch süddeutsch... Weich, mild. Nicht so extrem hopfig wie manch norddeutsches Bier. Dieses "Moninger Pilsener" ist ein sehr leckeres Pilsener, leider ist der Abgang um eine ganze Ecke zu kurz geraten. Dafür sprechen dann wieder die Spritzigkeit, das süffige Aroma und der hochwertige Hopfen. Trotzdem Spitzenklasse !


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

BiertrinkerKa
2016-07-06

Bis Ende der 80er Jahre ein mildes Bier gewesen. Die Betonung liegt auf war. Anfang der 90er Jahre und insbesondere dem Verkauf an die Brauerei Hatz eines der miesesten Biere überhaupt. Geschmack ist meiner Meinung nach undefinierbar. Deswegen verkneife ich mir den Antrunk zu beschreiben. 1 Punkt


Steffen
2010-07-16

Für mich eines der schlechtesten Biere die es gibt.
Man möge mir meine Meinung verzeihen ...


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hatz Export

Hatz Pils

Hatz Weizen Hefetrüb


Moninger Export

Moninger Extra Dry Pilsener

Moninger Hefe Weizen


Ratskrone Export

Ratskrone Pilsener

Ratskrone Hefeweizen Hell


Ratskrone Weißbier Kristall

Ratskrone Hefeweizen Hell

Hatz Export


Rössel Export

Hatz Pils

Hatz Weizen Hefetrüb


Rössel Pils

Ratskrone Pilsener

Ratskrone Export


Ratskrone Pilsener





Impressum