webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Moninger Hefe Weizen

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Hatz Moninger – Badische Brauhaus GmbH Karlsruhe / Karlsruhe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.04.2004


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, spritzig, malzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich mal wieder ein Markenbier. die letzten Tage waren ein paar Billigbiere dran, so dass ich mich wieder richtig auf was namhaftes gefreut habe. Nun steht es vor mir, das "Moninger Hefe Weizen". Dann wollen wir doch mal schauen, wie das so schmeckt, gelle ? Rein äußerlich ist alles super ! Und auch der erste Schluck macht einen sehr guten Eindruck. Es schmeckt ordentlichst nach Hefe, es ist sehr, sehr spritzig und auch das Weizenmalz ist absolut herausschmeckbar. Der zweite, dritte Schluck manifestieren diese sehr gute Vorstellung noch. Dieses Weißbier ist ein verdammt leckeres Bierchen, ja, ich denke, es gehört zu den Top 100 im Weißbierbereich. Sehr, sehr lecker !


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hatz Export

Hatz Pils

Hatz Weizen Hefetrüb


Moninger Export

Moninger Extra Dry Pilsener

Moninger Pilsener


Ratskrone Export

Ratskrone Pilsener

Ratskrone Hefeweizen Hell


Ratskrone Weißbier Kristall

Ratskrone Hefeweizen Hell

Hatz Export


Rössel Export

Hatz Pils

Hatz Weizen Hefetrüb


Rössel Pils

Ratskrone Pilsener

Ratskrone Export


Ratskrone Pilsener





Impressum