1000 Getraenke | Biertest - Rössel Export 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rössel Export

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Hatz Moninger – Badische Brauhaus GmbH Karlsruhe / Karlsruhe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.06.2013


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte Export innerhalb weniger Tage aus der selben Brauerei. Das "Rössel Export" hat genau wie die getesteten Hatz und Moninger Exportbiere auch 5,2%vol. Ich möchte nun nicht unterstellen, dass alle über den selben Inhalt verfügen, aber die Vermutung liegt nahe. Zumal das "Rössel Export" etwas günstiger angeboten wird. Schön ist, dass die Brauerei angegeben wird, denn das hat man auch nicht bei jedem Bier im Preiseinstiegssegment. Das Aussehen ist absolut topp! Goldgelb glänzt es, der Schaum ist fest und reichhaltig, der Geruch kann eine feine Süße hervorbringen. Der erste Schluck ist süßlich mit einer angenehmen Würzigkeit. Diese allerdings trennt die Spreu vom Weizen. Denn ein Anflug eines Billigbieres kommt durch. Im Hintergrund schmeckt es leicht alkoholisch, das stört. Der Hopfen wirkt auf seine Art und Weise kantig und unharmonisch. Die Süße des Malzes geht in Ordnung, aber ein süffiges Bier geht anders. Wenigstens ist die Kohlensäure lebhaft. Der Abgang ist lang. Zurück bleibt ein gesichtsloses Exportbier. Und damit wäre bewiesen, dass sich der Inhalt der einzelnen Exportbiere unterscheidet.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Maurice
2014-05-02

ich dieses Bier gut-gute Schaumkrone,schöne goldgelbe Farbe,würzig!auch das preis / leistungs Verhältnis bei diesem Bier ist sehr gut!ich hatte schon Biere die wesentlich teurer waren und weniger geschmeckt hatten!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hatz Export

Hatz Pils

Hatz Weizen Hefetrüb


Moninger Export

Moninger Extra Dry Pilsener

Moninger Hefe Weizen


Moninger Pilsener

Ratskrone Export

Ratskrone Pilsener


Ratskrone Hefeweizen Hell

Ratskrone Weißbier Kristall

Ratskrone Hefeweizen Hell


Hatz Export

Hatz Pils

Hatz Weizen Hefetrüb


Rössel Pils

Ratskrone Pilsener

Ratskrone Export


Ratskrone Pilsener





Impressum