1000 Getraenke | Biertest - Lambrate Fà Balà L'Oeucc 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lambrate Fà Balà L'Oeucc

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Birrificio Lambrate / Milano


Herkunft:

Italien


Getestet am:

24.07.2021


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, trocken, spritzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin mal wieder in Berlin und war eben im Bräugier und habe viele tolle Biere probieren können. Auf dem Weg zum Hotel habe ich noch kurz beim "Birra" angehalten. Es handelt sich dabei um eine Craftbierbar mit ausschließlich italienischen Bieren. Kein Wunder, hat die Mailänder Brauerei Lambrate da auch die Finger mit drinnen. Entsprechend habe ich mir das Döschen "Lambrate Fà Balà L'Oeucc" mitgenommen und teste dieses jetzt hier vor dem H2Hotel am Alex. Das Aussehen ist topp, der Geruch bietet eine Menge Früchte! So stellt sich ein klassisches IPA vor. Entsprechend sehr fruchtig ist der Antrunk. Viele Zitrusaromen sind zu schmecken, dabei ist das Bier sehr trocken. Neben der Zitrone kommen auch Aromen von Passionsfrucht (ein wenig) und Grapefruit (deutlich mehr) durch. Der Grundtenor ist und bleibt die Trockenheit! Aber auch die Früchte sind lange zu schmecken. Sehr würzig ist das American IPA im hinteren Drittel, trocken und leicht bitter. Lecker ist es, aber der Geschmack kommt mir dann doch bekannt vor. Trotzdem ein gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lambrate American Magut

Lambrate Macchékeller

Lambrate Ortiga


Lambrate Lambrate

Lambrate Tri Sei Sei

Lambrate Quarantot


Lambrate Montestella

Lambrate Tiremm Innanz

Lambrate Domm


Lambrate Robb De Matt

Lambrate Gaina

Lambrate & Moor Last Minute


Lambrate & BrewDog Firenze: Say When





Impressum