webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lambrate Tri Sei Sei

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Birrificio Lambrate / Milano


Herkunft:

Italien


Getestet am:

26.03.2016


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Weizenbock


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkles dunkelrot, fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

nach Karamell, spritzig, süßlich, nach Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ha, das ist aber eine interessante News, die ich gerade vom Braumeister hier in der Mailänder Brauerei Lambrate erfahren habe. In wenigen Wochen soll eine Dependance dieser gemütlichen Braustube in Berlin eröffnen. Wirklich verrückt, was derzeit biertechnisch in Berlin abgeht. Die Hauptstadt entwickelt sich zum Gerstensaft-Hotspot. Toll!. Aber kommen wir zurück zum Mailänder "Lambrate Tri Sei Sei", einem Weizenbock mit 7,0%vol. Alkohol. Optisch ist es wirklich ansprechend. Dunkelrot mit einem Hang ins Schwarze, so steht es vor uns, die Schaumkrone ist durchschnittlich ausgeprägt. Zu riechen ist Weizenmalz. Der erste Schluck ist leicht süßlich, eine Menge Malz kommt vor, dazu viel Kohlensäure. Apropos: Es ist leider eine Spur zuviel Säure vorhanden, das ist nicht so dolle. Und mit den weiteren Schlücken wird es noch muffiger. Das Weizenmalz ist klar zu schmecken, etwas Apfel kommt durch, eine subtile Lakritznote ist ebenfalls mit dabei. Dann meldet sich der Hopfen, der ab der Mitte vorhanden ist. Alles in allem ist dieses Bier ganz OK. Insgesamt bekommt es nur sechs Punkte, was mich ein wenig enttäuscht, gehören Weizenböcke zu meinen Lieblingsbieren.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lambrate American Magut

Lambrate Macchékeller

Lambrate Ortiga


Lambrate Lambrate

Lambrate Quarantot

Lambrate Montestella


Lambrate Tiremm Innanz

Lambrate Domm

Lambrate Robb De Matt


Lambrate Gaina

Lambrate & Moor Last Minute





Impressum