webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lambrate & BrewDog Firenze: Say When

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Birrificio Lambrate / Milano


Herkunft:

Italien


Getestet am:

19.04.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, säuerlich, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Milano in Italien stammt das "Lambrate & BrewDog Firenze: Say When", das zusammen mit der mittlerweile geschlossenen BrewDog-Filiale in Firenze gebraut wurde. Dieses NEIPA mit 6,7vol.% Alkohol wurde in eine Dose abgefüllt, die extremst cool daherkommt. Und eine richtig tolle Haptik liefert, denn es hat ein gewisses Relief auf der Dose. Eingeschenkt ist es hefetrüb, goldgelb und der Schaum ist ziemlich fest. Würzig, leicht bitter und fruchtig riecht es, der erste Schluck ist ebenfalls fruchtig. Etwas Maracuja kommt durch, ebenfalls schmecke ich Grapefruit. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mehr erwartet habe. Unspektakulär ist dieses Obergärige. Die Früchte sind zwar in der ersten Hälfte dominant, aber etwas Besonderes kann ich nicht herausschmecken. Einzig die Würzigkeit ist hier sehr deutlich. So wird das Bier nach hinten raus schon leicht bitter. Insgesamt ist das "Lambrate & BrewDog Firenze: Say When" ein leckeres Bier mit einem eher gewöhnlichen Geschmack. Hochwertig ist es aber trotzdem. Alles in allem: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lambrate American Magut

Lambrate Macchékeller

Lambrate Ortiga


Lambrate Lambrate

Lambrate Tri Sei Sei

Lambrate Quarantot


Lambrate Montestella

Lambrate Tiremm Innanz

Lambrate Domm


Lambrate Robb De Matt

Lambrate Gaina

Lambrate & Moor Last Minute


Lambrate Fà Balà L'Oeucc





Impressum