webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Hofbräu München Hofbräu Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Staatliches Hofbräuhaus in München / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.09.2020


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

sehr malzig, süßlich, nach Karamell, minimal würzig, langer Abgang


Sonstiges:

2004er-Testbier: Das Bier hatte 5,1%vol. Alkohol


Fazit:

Bewertung 10.06.2004: Ja, was soll ich sagen... Die Bierbörse hier in Dortmund ist ja echt ganz fein, dass muss ich ja sagen... Und was sahen meine müden Augen gerade  Ein noch nicht getestetes Bier aus München. Unglaublich. Nun steht es hier vor mir, das "Hofbräu Dunkel". Es ist gut eingeschenkt worden, dass muss man ja sagen. Es verfügt über eine schöne Farbe, leider ein klein bisschen zu wenig Schaum. Geruchlich ist es dafür umso besser. Geschmacklich lässt es sich dann auch gut trinken. Ordentlich malzig, gut hopfig, ein sehr fruchtiges Bierchen. Echt fein. Halt ein typisches Hofbräu. Insgesamt ein super malziges Bierchen.... 8 von 10 Punkten.

Bewertung 06.09.2020:
Wir sind im Hofbräuhaus in Berlin angekommen und testen nun unser letztes Bier an diesem Sonntagabend. Nach 14 Jahren kann ich endlich mal wieder das "Hofbräu München Hofbräu Dunkel" probieren, welches nun mehr Alkohol als noch 2004 hat. Leider spielt hier keine Livemusik mehr, es ist 22:30h, da gibt es das hier nicht mehr. Schade auch. Wenigstens das Bier ist noch erhältlich. Und so im Halbliter-Glas, frisch vom Fass macht es was her. Der Antrunk ist spritzig, sehr viel Kohlensäure ist vorhanden. Und viel Karamellmalz. Das sorgt für einen sehr süffigen, süßlichen Geschmack. Es kommen passenderweise dunkle Röstmalzaromen durch. Der Karamell dominiert hier komplett. Wirklich ein süffiges Bierchen. Neben der unglaublichen Menge Karamell kommen ab der Mitte noch Röstaromen durch. Der Hopfen hält sich angenehm zurück, alles in allem ist das "Hofbräu München Hofbräu Dunkel" wirklich wieder einmal sehr gut gelungen! Und nun ab ins Bett :-). 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hofbräu München Hofbräu Maibock

Hofbräu Münchner Kindl Weissbier

Hofbräu Münchner Kindl Weissbier Light


Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel

Hofbräu München Münchner Weisse

Hofbräu München Hofbräu Oktoberfestbier


Hofbräu München Hofbräu Original

Hofbräu München Hofbräu Schwarze Weisse

Weihenstephaner Tradition Bayrisch Dunkel


Hofbräu München Hofbräu Original

Hofbräu München Hofbräu Schwarze Weisse

Hofbräu München Hofbräu Maibock


Hofbräu München Münchner Weisse

Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel

Hofbräu München Hofbräu Festbier


Hofbräu München Helles Vollbier

Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel

Hofbräu München Hofbräu Maibock


Hofbräu München Hofbräu Original

Hofbräu München Hofbräu Oktoberfestbier

Hofbräu München Hofbräu Oktoberfestbier


Hofbräu München Hofbräu Oktoberfestbier

Hofbräu München Hofbräuhaus Wiesnbier

Hofbräu München Hofbräu Kristall Weiße


Hofbräu München Hofbräu Schwarze Weisse

Hofbräu München Hofbräu Festbier

Hofbräu München Hofbräu Winterzwickl






Impressum