webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hofbräu Münchner Kindl Weissbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Staatliches Hofbräuhaus in München / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.01.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, malzig, fruchtig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wer schon einmal im Hofbräuhaus in München war, weiß, was dort abgeht. Es ist echt der Wahnsinn, diese Stimmung mitzubekommen. Und das liegt vor allem an den leckeren Bierspezialitäten, die man dort bekommt. Und genau so eine Spezialität steht hier heute vor mir auf dem Tisch. Das "Münchner Kindl Weissbier". Es präsentiert sich mit einer etwas dunkleren Farbe, aber genau so spritzig und wohlriechend, wie alle anderen Biere dieser Brauerei. Schmecken tut es nach einer gehörigen Portion Hefe, und das ist auch gut so. Diese ist relativ fruchtig und rund. Der Geschmack ist ziemlich tiefgründig und mit einer leichten Würze versehen, so dass man auch nach einigen Minuten immer noch dieses Hefige schmecken kann. Dieses Weissbier hat es wirklich in sich und präsentiert sich eher etwas kräftiger im Charakter, obwohl der Alkoholgehalt noch im Rahmen bleibt. Sehr gutes Weissbier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hofbräu Dunkel

Hofbräu Festbier

Hofbräu München Hofbräu Maibock


Hofbräu Münchner Kindl Weissbier Light

Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel

Hofbräu München Münchner Weisse


Hofbräu Oktoberfestbier 6,0%

Hofbräu Oktoberfestbier 6,3%

Hofbräu München Hofbräu Original


Hofbräu Schwarze Weisse

Weihenstephaner Tradition Bayrisch Dunkel

Hofbräu München Hofbräu Original


Hofbräu Schwarze Weisse

Hofbräu München Hofbräu Maibock

Hofbräu München Münchner Weisse


Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel

Hofbräu München Hofbräu Festbier

Hofbräu München Helles Vollbier


Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel

Hofbräu München Hofbräu Maibock

Hofbräu München Hofbräu Original






Impressum