webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Detmolder Pilsener

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Strate Detmold GmbH & Co. KG / Detmold


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.11.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Irgendwie sind die Bügelflaschen echt nett anzuschauen. Vor allem bedeuten diese fast immer sehr leckere Biere. Ob das denn auch für dieses Pilsbier zutrifft, werden wir nun gleich sehen. Die Farbe ist etwas matt, der Schaum steht aber ganz gut. Der erste Schluck ist dann auch angenehm hopfig, man merkt, dass es sich hier um ein Bier mit persönlicher Note handelt. Das weiche Brauwasser überrascht und fällt positiv auf. Es hat einen leicht süffigen Charakter. Nicht schlecht, dieses Pülleken aus dem Teutoburger Wald. Sehr angenehm zu trinken und vor allem nicht zu bitter. Dieses Bierchen aus Detmold schmeckt echt gut. Unbedingt mal probieren.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2015-02-08

Das Etikett hat sich leicht geändert. Das Bier macht optisch einen guten Eindruck und es riecht schön nach Hopfen und Malz. Geschmacklich sehr hopfig aber auch das Malz spielt gut mit. Es entwickelt eine gewisse bittere und traubige Noten. Für mich aber kein Reißer.


dave aus hameln
2012-06-19

auch wenn wa uns nicht immer grün sind, aber biertechnisch geht nichts über unsere lippischen nachbarn! sowohl detmolder wie auch herforder sind spitzen biere, und wie ich finden, und habe schon diverses an bier verköstigt, ist detmolder das MIT ABSTAND beste pilsener, und ich denke das würden viele bei uns sofort unterschreiben, denn ich habe noch nicht einen grtroffen der mit diesem bier nicht klar kam!
egal ob privat, kneipen, zeltfeste etc wo man hinsieht immer mehr detmolder um nicht zu sagen in den letzten vlt 10 jahren fast nur noch detmolder, gerade auch unter jüngeren wegen des milden geschmacks und guter verträglichkeit extrem beliebt.
auch wenn es gerade das lokale, familiäre ist + pömpel natürlich :P was diesem brauhaus seinen charakter verleiht, bin ich mir verdammt sicher, würden die nicht nur im umkreis von 60km sondern landesweit an start gehen, könnten sich von krombacher(was ich i.ü. auch nicht schlecht finde) bis veltins usw doch so einige warm anziehen(:

ganz klar 10*


Stefan
2006-06-28

Detmold Pilsener Weizen und Landbier einfach geil lecker!! Stefan


Trinker-in-Hohenbreden
2006-04-20

Liebes Team, das Bier ist nicht sehr bitter. Es schmeckt angenehm malzig. Außerdem ist die Brauerei noch im Familienbetrieb und das Bier wird mit sehr viel liebe gebraut.  


Stefan
2004-12-14

Moin, das Bier schmeckt einfach lecker. Trinke es sehr oft und bin immer zufrieden. Das Bier gibt auch keinen Schädel am nächsten morgen :-) .  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Detmolder Herb

Detmolder Landbier Dunkel

Detmolder Weizen


Hövelhofer

Detmolder Thusnelda-Bier

Detmolder Kellerbier


Detmolder Festbier

Detmolder Glühbier





Impressum