webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Detmolder Festbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Strate Detmold GmbH & Co. KG / Detmold


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.02.2017


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, relativ mild, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Oktober 2016" vom Bierclub.de gewählt!


Fazit:

Ein lustiges, gemaltes Etikett ist hier zu sehen. Das "Detmolder Festbier" ist ein Märzenbier und scheinbar geht es einem nach ein paar Flaschen genauso gut wie der ganzen Partyschar auf dem Etikett. Abgefüllt ist es in die hochwertigeren 0,5l-Bügelflaschen und eingeschenkt sieht es gut aus: Ein sattes Bernstein ist zu sehen, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und eine dezente Würzigkeit ist zu riechen. In den ersten paar Sekunden läuft eine schöne Perlage über die Zunge, und eine dezente Süße ist mit an Bord. Dieses feine Karamellaroma gefällt mir, es braucht aber ein-zwei Schlücke, bis es richtig zur Geltung kommt. Dann wirkt es auch voluminöser, wobei ich es mir ruhig etwas stärker gewünscht hätte. So schmeckt es fast schon eine Spur zu dünn zur Mitte hin. Der Hopfen ist durchschnittlich würzig, zum Ende hin kommt eine leichte Bittere durch, diese hält auch relativ lange. Dieses Festbier ist ganz gut, ich hätte mir aber mehr darunter vorgestellt. So kann ich diesem zu milden Märzen sieben Punkte geben...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Detmolder Herb

Detmolder Landbier Dunkel

Detmolder Pilsener


Detmolder Weizen

Hövelhofer

Detmolder Thusnelda-Bier


Detmolder Kellerbier

Detmolder Glühbier





Impressum