webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kiepenkerl Heimatbier Dunkel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Strate Detmold GmbH & Co. KG / Detmold


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.07.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

würzig, relativ trocken, malzig, Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier im Lokal "Großer Kiepenkerl" steht vor mir. Ich probiere nun das "Kiepenkerl Heimatbier Dunkel", welches mir vom sehr aufmerksamen Service serviert wird. So soll das sein... Das Aussehen des Bieres ist topp! Dunkelrot glänzt es, der Schaum ist topp und steht wie eine Eins! Und zu riechen bekomme ich viel Karamell. Der erste Schluck beschert eine durchschnittlich ausgeprägte Kohlensäure, das Bier ist spritzig und erfrischend. Geschmacklich ist es würzig, leicht bitter und trocken. Dann kommen sehr malzige Aromen durch, viel Karamell ist zu schmecken, aber auch eine gehörige Menge an Röstaromen ist vorhanden. Dadurch wird das Bier süffig, urig und lecker. So, ein weiterer Schluck ist dran und der Hopfen dominiert. Dann erst kommt die Süße. Und wieder diese Fülle an Karamell und Röstaromen. Es schmeckt aber auch irgendwie bissig, das Röstmalz ist fast schon zu dominant. Trotzdem ist es ein leckeres Bier mit sortentypischen Aromen. Dazu der sehr lange Abgang. Alles in allem: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Detmolder Herb

Detmolder Landbier Dunkel

Detmolder Pilsener


Detmolder Weizen

Hövelhofer

Detmolder Thusnelda-Bier


Detmolder Kellerbier

Detmolder Festbier

Detmolder Glühbier


Detmolder Kellerbier

Kiepenkerl Heimatbier Hell

Kiepenkerl Heimatbier Weizen






Impressum