1000 Getraenke | Biertest - Bitburger Grünhopfenbier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bitburger Grünhopfenbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bitburger Braugruppe GmbH / Bitburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.11.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

subtil ätherische Aromen


Geschmack:

malzig, getreidig, viele Röstaromen, nach Karamell, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein besonderes Bier steht heute Abend vor mir. Weltweit gibt es nur 4000 Flaschen vom "Bitburger Grünhopfenbier", welches mit frisch geerntetem Cascade-Hopfen aus der Eifel gebraut wurde. Entspannte 4,1vol.% Alkohol hat es, eingeschenkt im Glas ist es ansehnlich. Es ist hefetrüb und der Schaum ist cremig und gut ausgebaut. Der Geruch bietet jetzt nicht unbedingt die erwarteten Fruchtaromen, die der Cascade-Hopfen eigentlich liefert, ich bin auf den ersten Schluck gespannt. Dieser ist getreidig und leicht röstaromatisch. Süßlich, süffig, rund. Von den Zitrusfrüchten ist nichts zu schmecken. Wow, das ist mal komplett anders als erwartet. Süffig und rund ist es, etwas Biskuit kommt durch. Leicht würzig wird es im weiteren Verlauf, ganz zum Ende ist es etwas trocken. Der Antrunk ist klasse. Ein neuer Schluck ist dran, jetzt kommt auch eine leicht ätherische Note durch, die ich schon fast vermisst habe. Ja, das "Bitburger Grünhopfenbier" kann was. Anders als erwartet, aber lecker! Super süffig, die Getreidenote im ersten Drittel kann was und der Abgang ist relativ trocken und würzig. Ein klasse Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bit Copa

Bit Sun

Bitburger Premium Pils


Bitburger Premium Pils

Craftwerk Tangerine Dream

Craftwerk Hop Head IPA⁷


Craftwerk Holy Cowl

Bitburger Premium Pils

Bitburger Premium Pils


Bitburger 1817

Craftwerk Horny Ariana

Craftwerk Mad Callista


Craftwerk Harvest Edition 2017 - Wet Hop Lager

Craftwerk Festbier 5 Years Limited Birthday Edition

Craftwerk Tangerine Dream


Bitburger Winterbock

Bitburger Premium Kellerbier

Bitburger & Sierra Nevada: Triple Hop'd Lager


Bitburger Premium Pils

Bitburger Maibock

Bitburger Eifelbräu Landbier


Bitburger & Deschutes: Dry Hop'd Zwickl

Bitburger Premium Pils





Impressum