1000 Getraenke | Biertest - Craftwerk Horny Ariana 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Craftwerk Horny Ariana

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bitburger Braugruppe GmbH / Bitburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.03.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,40%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig, leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, süßlich, minimal fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der Hallertau stammt die neue Hopfensorte Ariana, die beim "geilen" Bockbier verwendet wurde. Das "Craftwerk Horny Ariana" wird bei der Bitburger-Brauerei hergestellt und die Biere dieser Craftbier-Reihe sind durch die Bank sehr lecker. Mal schauen, wie dieses 7,4%ige Bier heute Abend mundet. Das Aussehen ist schon mal ansprechend: Ein hefetrübes Goldgelb mit einem zurückhaltenden Schaum. Der Geruch ist sowohl würzig als auch fruchtig und geschmacklich kommt eine deutliche Süße durch. Ja, der Bockbier-Geschmack ist ganz klar vorhanden. Süffig, süßlich, rund. Etwas Zitrusfrucht schimmert durch, der Hopfen wird mit der Zeit dominanter und ab der Mitte ist das Bier dann schön würzig und tendenziell auch dezent bitter. Lecker ist es. Süffig und bekömmlich noch dazu. Und schön spritzig. Dadurch wirkt dieses Bockbier schon fast erfrischend und auf jeden Fall modern interpretiert. Ja, doch, das Bier kann was. Gerade diese leckere Fruchtigkeit im Antrunk gefällt mir. Alles in allem gibt sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bit Copa

Bit Sun

Bitburger Premium Pils


Bitburger Premium Pils

Craftwerk Tangerine Dream

Craftwerk Hop Head IPA⁷


Craftwerk Holy Cowl

Bitburger Premium Pils

Bitburger Premium Pils


Bitburger 1817

Craftwerk Mad Callista

Craftwerk Harvest Edition 2017 - Wet Hop Lager


Craftwerk Festbier 5 Years Limited Birthday Edition

Craftwerk Tangerine Dream

Bitburger Winterbock


Bitburger Premium Kellerbier

Bitburger & Sierra Nevada: Triple Hop'd Lager

Bitburger Premium Pils


Bitburger Maibock

Bitburger Grünhopfenbier

Bitburger Eifelbräu Landbier


Bitburger & Deschutes: Dry Hop'd Zwickl

Bitburger Premium Pils





Impressum