1000 Getraenke | Biertest - Bitburger Premium Kellerbier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bitburger Premium Kellerbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bitburger Braugruppe GmbH / Bitburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.01.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, nach Karamell und Röstmalz, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Relativ neu auf dem Markt ist das "Bitburger Premium Kellerbier", welches einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. hat und eingeschenkt macht es einiges her: Ein leicht stumpfes Bernstein ist unter einer guten Schaumkrone zu sehen, der Geruch ist malzig und bietet einiges an Karamellmalz. Süßlich ist es, ohne mastig oder übertrieben süß zu schmecken. Das Röstmalz sorgt für einen sehr süffigen Geschmack, das Bier geht sehr gut herunter. Lecker kernig und getreidig schmeckt es. Der Hopfen hält sich zurück, eine leichte Würzigkeit ist vorhanden. Ich bin positiv überrascht, wie gut es heruntergeht. Etwas mehr Kohlensäure wäre super, so schmeckt es aber noch eine Spur süffiger. Alles in allem ein gutes Kellerbier aus der Eifel. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Christian L.
2021-01-28

Ich hatte das Bitburger Kellerbier schonmal aus einem Sixpack probiert und behielt es in guter Erinnerung. Es war im Sommer , sehr heiß und ich hatte wohl gewaltigen "Durscht". All das muss wohl meine Sinne vernebelt haben. Denn jetzt im kalten Januar trinke ich ein völlig beliebiges alkoholhaltiges Malzbier mit zuwenig Kohlensäure. 4 von 10 Punkten wegen der tollen Bernsteinfarbe !


THORsten
2020-01-13

Ne Gratisbrobe in einer braunen 0,33l Stupi-Flasche mit typischen Bitburger-Etikett mit rotbraunen Banner mit der Aufschrift Premium Kellerbier. Bernsteinfarben mit schneeweißer Schaumkrone. Es riecht ganz leicht getreidig und etwas bierig. Im Antrunk malzig mit viel Kohlensäure, die Süße des Malzes fehlt. Eine leichte Hopfenherbe kommt auch noch zum Vorschein am Ende. Es ist ein gut trinkbares Bierchen aber nix besonderes. Von mir 6 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bit Copa

Bit Sun

Bitburger Premium Pils


Bitburger Premium Pils

Craftwerk Tangerine Dream

Craftwerk Hop Head IPA⁷


Craftwerk Holy Cowl

Bitburger Premium Pils

Bitburger Premium Pils


Bitburger 1817

Craftwerk Horny Ariana

Craftwerk Mad Callista


Craftwerk Harvest Edition 2017 - Wet Hop Lager

Craftwerk Festbier 5 Years Limited Birthday Edition

Craftwerk Tangerine Dream


Bitburger Winterbock

Bitburger & Sierra Nevada: Triple Hop'd Lager

Bitburger Premium Pils


Bitburger Maibock

Bitburger Grünhopfenbier

Bitburger Eifelbräu Landbier


Bitburger & Deschutes: Dry Hop'd Zwickl

Bitburger Premium Pils





Impressum