webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Baladin Super Bitter

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Birrificio Le Baladin / Piozzo


Herkunft:

Italien


Getestet am:

25.02.2023


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Zucker, Hefe


Farbe:

hefetrübes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, leicht würzig, leichte Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier im Apartment im Centro von Torino möchte probiert werden. Wir wohnen direkt auf der Via Po und müssen sagen: Das ist wirklich mal schön zentral gelegen. Bevor es gleich zum Essen geht, gibt es vorher hier noch das "Baladin Super Bitter". 8% hat dieses Bier nach belgischer Starkbierart, das eingeschenkt gut ausschaut. Der Antrunk bietet eine Menge Kohlensäure, er ist leicht fruchtig. Etwas Pflaume ist zu schmecken, auch kommt Dörrobst durch. Süßlich ist es, später kommt Karamell durch. Auf jeden Fall ist es weich und mild. Auch der Alkohol ist super eingearbeitet. Aber... So super finde ich das Bier dann doch nicht. Und bitter auch nicht. Es hat eher einen süffigen, leicht orangigen Körper nach hinten raus zu bieten. Lecker ist dieses "Baladin Super Bitter", aber umwerfen kann es mich nicht. Höchstens vom Alkohol nach ein paar weiteren Flaschen :-). Insgesamt aber Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Baladin Nelson

Baladin Isaac

Baladin Wayan


Baladin Nazionale

Baladin Open Gold

Baladin Isaac


Baladin Nazionale

Baladin Save the Glacier

Baladin Brune


Baladin Wayan

Baladin Nora

Baladin Garden


Baladin Rock'n'Roll

Baladin Super

Baladin Open Gold


Baladin L'ippa

Baladin Open White





Impressum