webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Baladin Nora

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Birrificio Le Baladin / Piozzo


Herkunft:

Italien


Getestet am:

26.02.2023


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Gewürze


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht getreidig


Geschmack:

süßlich, malzig, süffig, einfach zu trinken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun ein Gewürzbier hier in Torino an diesem verregneten Sonntagmittag. Das "Baladin Nora", ist ein "Birra Egizia", ein ägyptisches Bier. So wird es zumindest angepriesen. 6,8vol.% Alkohol hat das gute Stück, das mit Gewürzen gebraut wurde. Das hört sich schon mal anstrengend an. Aber der erste Schluck ist deutlich entspannter als gedacht. Ein süßlicher Antrunk ist vorhanden, es ist weich und malzig. Und vor allem total rund. Das gefällt mir. Aber ich muss zugeben, dass ich keine Gewürze schmecke. Ja, es ist süßlich. Und süffig. Und auch der Hopfen ist gering ausgebaut. Mir geht es fast schon zu einfach runter. Auch ist der Alkohol sehr gut eingearbeitet! Der Abgang ist lang und mein Fazit eher so: Geht so! Mir ist es zu einfach!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Baladin Nelson

Baladin Isaac

Baladin Wayan


Baladin Nazionale

Baladin Open Gold

Baladin Isaac


Baladin Nazionale

Baladin Save the Glacier

Baladin Super Bitter


Baladin Brune

Baladin Wayan

Baladin Garden


Baladin Rock'n'Roll

Baladin Super

Baladin Open Gold


Baladin L'ippa

Baladin Open White





Impressum