webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Baladin Super

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Birrificio Le Baladin / Piozzo


Herkunft:

Italien


Getestet am:

26.02.2023


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

nach Honigmelone, süß, mild, malzig, viel Karamell, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist ja super! Ich teste jetzt das "Baladin Super" frisch vom Fass, gestern gab es das "Baladin Super Bitter" aus der Flasche. Dieses Bier wurde mit mehr Hopfen gebraut, nun kommt das Original. Satte 8% hat das gute Stück, das nach belgischer Starkbierart gebraut wurde. Der Antrunk bietet viel Kohlensäure, deutlich schmeckt es nach Honigmelone. Süß und mild ist es, der Alkohol ist sehr gut versteckt. Und ja, es ist sehr süffig. Durch die geringe Hopfengabe ist das Bier nur leicht würzig, es schmeckt eher brotig, gepaart mit sehr viel Karamell. Auch der nächste Schluck ist süß und wieder voller Karamell, die Kohlensäure lässt nach. Leider schmeckt es im letzten Drittel etwas mastig. Unterm Strich ist das "Baladin Super" gar nicht so super, sondern eher okay. Sehr süß ist es und einfach zu trinken. Gut ist es!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Baladin Nelson

Baladin Isaac

Baladin Wayan


Baladin Nazionale

Baladin Open Gold

Baladin Isaac


Baladin Nazionale

Baladin Save the Glacier

Baladin Super Bitter


Baladin Brune

Baladin Wayan

Baladin Nora


Baladin Garden

Baladin Rock'n'Roll

Baladin Open Gold


Baladin L'ippa

Baladin Open White





Impressum