webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Ayinger Bairisch Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Aying Franz Inselkammer KG / Aying


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.03.2009


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

frisch würzig


Geschmack:

hopfig, bitter, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Aus dem bayerischen Aying stammen eine Menge Biere, getestet habe ich bereits zehn verschiedene. Nummero Elf ist nun fällig... Das "Premium-Pils" hat 5,0%vol. und macht im Glas eine gute Figur. Viel fester Schaum, das lässt auf einen hohen Hopfenanteil schließen. Und genau so ist das. Eine subtil süße, aber dann ordentlich bitter anmutende Aromaexplosion. Nicht schlecht. Und für ein bayerisches Pils eine Ausnahmeerscheinung. Das weiche Wasser sorgt so zusätzlich für einen Fingerzeig. Der Antrunk hat es aber wirklich in sich. In den ersten zwei Sekunden ist die Welt noch in Ordnung, schön süffig fließt da dieses Pilsener die Kehle herunter. Und schon haut der Hopfenhammer ordentlich zu. Und nach ca. zehn Sekunden hat diese bitter anmutende Note ihren Höhepunkt erreicht. Danach wird es gaaaanz langsam ruhiger. Aber noch nach Minuten hat man diese unverfälschte Hopfenbittere auf der Zunge. Ja, ein gutes und leckeres Untergäriges. Und schon etwas Besonderes. Deshalb gibt es für dieses Bier auch eine Acht.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ayinger Altbairisch Dunkel

Ayinger Lager Hell / Bräu Hell

Ayinger Bräuweisse


Ayinger Celebrator

Ayinger Jahrhundert Bier

Ayinger Leichte Bräu-Weisse


Ayinger Kellerbier

Ayinger Urweisse

Ayinger Weizenbock


Ayinger Kirta-Halbe

Ayinger Altbairisch Dunkel

Ayinger Winter Bock


Ayinger Bräuweisse

Ayinger Celebrator

Ayinger Lager Hell / Bräu Hell


Ayinger Jahrhundert Bier

Ayinger Weizenbock

Ayinger Kellerbier


Ayinger Urweisse

Ayinger Jahrhundert Bier





Impressum