1000 Getraenke | Biertest - Zlatá Koruna Premium Bernstein 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zlatá Koruna Premium Bernstein

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Hols Vratislavice / Liberec


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

22.12.2014


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, malzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Tilman Peter für die Zusendung! // Ist identisch mit dem "Konrad Eso Polotmavý Ležák 11°" // Hergestellt für Karlex Handels- und Vertriebs GmbH/Berlin


Fazit:

Heute Abend habe ich mal wieder ein tschechisches Bier am Start. Gebraut wird es in der nordböhmischen Stadt Liberec und wird in Tschechien unter dem Namen "Konrad Eso Polotmavý Ležák 11°" verkauft. Den deutschen Namen hat dieses bernsteinfarbige Bier der Vertriebs-GmbH in Berlin zu verdanken. Aber nun schenke ich es mal ein. Ein dunkles Rot ist zu sehen, darüber eine feste Schaumkrone. Der Geruch ist fein malzig mit würzigen Spuren. Geschmacklich ist es ebenfalls voller Karamell. Satt und süffig geht es die Kehle herunter. Das alles bei einem durchgängigen Hopfen. Im Hintergrund ist diese würzige, leicht bittere Note zu schmecken. Trotzdem überwiegt die feine Süße. Das bei eine relativ lebendigen Kohlensäure. Das Bier ist gut, aber so wirklich überzeugen tut es mich nicht. Schön ist das weiche Wasser und die würzigen Aromen. Alles in allem ergibt das sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Ol Matten
2016-03-02

Also mich hat´s überzeugt. Malzig, würzig, rund - das trifft´s. Sehr gut ausgewogener Geschmack, suuuuper lecker!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Konrad 11° Tmavý Ležák

Urböhmisch Gold

Urböhmisch Dunkel


Urböhmisch Schwarz

Zlatá Koruna Premium Schankbier

Konrad 11° Světlý Lezák


Argus Tschechien 11 Premium

Argus Tschechien 16 Strong

Konrad 12° Svetlý Lezák


Argus Tschechien 14 Special

Konrad Vratislavický Ale

Argus Tschechien 11 Granát


Argus Tschechien 11 Premium





Impressum